Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2011 - Speedport W720V - Internetanbindung

Mitglied: hgreuer

hgreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 19:36 Uhr, 6248 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo - ich versuche seit Tagen meinen SBS2011 von aussen über das Internet anzubinden. Bekomme aber nur intern eine Remoteverbindung gebacken.

Hier kurz der Aufbau - ich habe SBS2011 installiert und mir die Domain greuer.dyndns.org gesichert. Diese habe ich auch auf meinem Speedport eingerichtet. Dyndny.org löst auch den Namen richtig auf. Mit remote.greuer.dyndns.org komme ich, wenn ich das auf einem Rechner im Netz eingebe auch auf meine Anmeldeseite und nach Eingabe einer Zugangsdaten ins System, versuche ich das aber von aussen über meinen Laptop aus einem fremden Netz bekomme ich keine Antwort, auch ein ping funktioniert nicht.
Eer kann mir weiterhelfen oder hat eine Idee woran es vielleicht liegen kann.

Gruß hgr
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 20:03 Uhr
Moin

abgesehen davon, dass man meiner Meinung seinen Server nicht einfach so offen ins Netz stellt, musst du auch eine Portweiterleitung auf dem Router einrichten

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:26 Uhr
Hallo Hubert,
Danke für Deine Anregung, die Portweiterleitung habe ich bereist für die gängigen Ports eingerichtet
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 20:31 Uhr
für die gängigen Ports ? - ich kann nur annehmen, dass das eine Spielwiese ist...Wenn du den Port 3389 weitergeleitet hast, dann prüfe noch mal die Einstellungen der Firewalll und definiere dort eine passende Regel.
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:42 Uhr
Nun ja alle gängigen ... 25, 80, 443, 987 und 1723 mehr bisher noch nicht.
Den 3389 habe ich noch nicht weitergeleitet, probier ich aber gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:50 Uhr
Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 21:01 Uhr
Naja - sorry - ich dachte, du wolltest zur Remoteadministration per RDP auf den Server zugreifen. Habe wohl nicht ganz richtig gelesen... Vergiss also die Sache mit Port 3389.

Welche Art des Zugriffs wilst du denn nun wirklich einrichten ? Dafür wirds auch beim SBS 2011 sicher noch einen Assistenten in der SBS-Konsole geben.

Du gehst auf jeden Fall von der falschen Seite aus an die Sache ran. Fange nicht an alle möglichen Ports zu öffben ohne dabei zu wissen wozu das wirklich gut ist.
Empfängst du Mail direkt per MX ? Wenn nein, amcht das z.B. absolut keinen Sinn den Port 25 für SMTP zu öffnen. Deswegen schrieb ich auch schon, dass der Server hoffentlich wirklich nur einen Spielwiese
ist und niemals produktiv arbeiten wird.


Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?

Wieso denn nicht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 21:48 Uhr
Zuerst mal danke für Deine Hilfe. Ich werde als erstes Deinem Rat folgen und 3389 und 25 und 110 schließen.
Sehe ich das richtig das diese II7 Seite auf meinem Server liegt und wenn wie komme ich dann von dort auf die
SBS2011 Remotewebzugriff Seite
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Hubert,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Mir wird das dann doch zu heiss, ich denke ich lasse da mal lieber einen Spezialisten ran, bevor ich noch alle Türen aufgemacht habe.
Liebe Grüsse und besten Dank für die Ratschläge
hgr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Typische Latenzen bei Business Internetanbindungen

gelöst Frage von christophhLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, aktuell nutzen wir (per Glasfaser) eine 20 MBit Internet Anbindung (synchron). Soweit ich informiert bin, kommt hier "SDH" ...

Informationsdienste

Redundante Internetanbindung und öffentliche IP

Frage von Posit14Informationsdienste8 Kommentare

Hallo, wir haben vor eine Backup Leitung (anderer Provider) zu nutzen. Hintergrund ist das die Hauptleitung (Glasfaser) bereits zweimal ...

Windows Server

SBS2011 Migration auf sbs2011

Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server

SBS2011 Sicherung

Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 10 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 13 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...