Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 mit Win7x64 SyncCenter verlangsamt Clientanmeldung erheblich

Mitglied: mirco.lu

mirco.lu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2012 um 07:18 Uhr, 2739 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich seit Tagen google etc. quäle und noch nicht wirklich weitergekommen bin hoffe ich hier den richtigen Tipp zu bekommen.

Folgende Situation:
Im Einsatz ist ein SBS2011 und mehrere Win7x64 Clients, das ganze funktioniert auch tadellos bis auf eins. Die Anmeldung der Benutzer an einigen Rechnern dauert ewig.
Nach dem Anschalten der GPO "Detailierte Meldungen..." sieht man das die Anmeldung bei der Policy "Folder Redirection" hängt und erst nach einer Ewigkeit weiter macht.
Fehler im Ereignisprotokoll gibt es keine außer das die übliche Meldung kommt das "GPClient" viele Sekunden brauchte die Policy zu verarbeiten (ID: WinLogon 6005/6006)
Da es witzigerweise nicht alle Rechner trifft bin ich auf die Suche gegangen und hab den Übeltäter gefunden. Die Offline Dateien!

Wenn man "Offline Dateien" aktiv hat und wie üblich ein paar Ordner offline zur Verfügung stellt dauert die Anmeldung ewig, nimmt man alle Ordner raus und löscht die temporären Dateien oder deaktiviert das SyncCenter komplett rennt die Anmeldung durch incl der "Folder Redirection" Policy.
Nachdem ich die GPO's hoch und runter gerannt bin fällt mir langsam nix mehr ein die Clients beim Anmeldung davon zu überzeugen nicht die OfflineDateien zu synchronisieren. Ist der SBS-Client eventuell schuld?

Selbst den Task auf den Clients (Offline Files -> LogonSync) hab ich deaktiviert, bringt nix...

Kennt jemand das Phänomen und hat eventuell ein Lösungsansatz?

Danke euch im Voraus
Ähnliche Inhalte
Linux
Webdav verlangsamt backup
gelöst Frage von markus-soLinux6 Kommentare

Hallo! Ich habe meine ersten Schritte mit webdav aus einem Raspberry Pi probiert und bin hier auf ein Problem ...

Windows Server

Clientanmeldung in Nierderlassung ohne VPN

gelöst Frage von oversizzedWindows Server5 Kommentare

Hallo, Wir haben vor kurzem umgestellt auf 2012r2 und eine Niederlassung B dazu bekommen. Habe den zweiten Server als ...

Microsoft Office

Formel verlangsamt Excel immens

gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office

Hi Leute Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A : 169 verschiedene Handkombinationen aus einem Poker-Kartenspiel Spalte ...

Sicherheit

Kaspersky verlangsamt die ClientPCs

Frage von ManneKLSicherheit5 Kommentare

Hallo, Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows scannt auf dem Client-Pc's die gesamte Festplatte obwohl in der Programmeinstellung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...