Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2K11 und Outlook 2013 - Einladungen fürTermine nicht mehr absagbar oder erweiterbar

Mitglied: Haggy2k3

Haggy2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014, 1714 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach einer Office / Serverumstellung folgendes Problem

Als erstes hier das benötigte Grundwissen:

- Vorher W2K3 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients XP-2010
- Nachher W2k11 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients 2007-2013

Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert. Der neue SBS wurde vollkommen neu konfiguriert (Kein Umzugs-Assistenten oder ähnliches).

Folgendes Problem:

User X kann bei allen vor dem Umzug eingetragenen Terminen keine weiteren Leute einladen oder Leuten absagen

Es kommt eine Meldung vom Exchange das der aktuelle Benutzer nicht die Berechtigung hat im Namen des Versenders zu senden.

Im Postausgang steht:
UserX im Auftrag von UserX (wobei UserX (1) mit der Externen Email und der aktuellen Domänen internen Adresse verlinkt ist. Und UserX(2) mit der alten Domänen internen Adresse verlinkt ist).


Folgenden Thread habe ich gefunden welcher aber definitiv nicht die Lösung für mein Problem bietet. Aber das Problem gut beschreibt.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/3a24de5a-93c1 ...


Jetzt meine Frage: kennt Ihr eine gute Lösung für das Problem oder zumindest ein offizielles Statement von Microsoft darüber.


MfG

Haggy2k3
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi

Ich habe das gleiche Problem. Da ich keine Lösung gefunden habe habe ich alle Termine Gelöscht und neu erstellt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
09.09.2013 um 16:29 Uhr
Im Zweifel scheint das die einzige Lösung zu sein.
Problem: Extrem viele Benutzer und extrem viele Programme.

Hast erfahrungen damit das soetwas erst nach einer bestimmten Zeit auftritt weil ich habe die Aussage der Benutzer bekommen, dass es nach der Umstellung noch ging.

Hier kann es natürlich sein das es sich da bisher immer um neuerstellte/ bereits nach der Umstellung erstellte Termin gehandelt hat.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die kurzfristige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:47 Uhr
Hi

Bei mir ging es nach der Umstellung sofort nicht mehr ! Also natürlich die am alten Server erstellten Termine !! Alle neu erstellten gingen natürlich.

Es kann nicht sein das sowas nach einer gewissen zeit auftritt. Das Problem ist immer vorhanden bei allen Terminen die mit dem alten Server erstellt wurden und bei denen es Einladungen gibt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 09.09.2013, aktualisiert 28.04.2014
Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert

Und genau deshalb sollte man eine Migration durchführen und keinen Export in eine PST. Wenn über eine PST Datei gegangen wird, dann muss zwingend die X500 Adresse für die alten Einträge angepasst werden - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
10.09.2013 um 08:22 Uhr
Vielen Danke zumindest ein Ansatz ich werde mich gleich mal dran machen den alten DC nochmal zu reaktivieren.

Melde mich mit Ergebnissen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook: Termine, Besprechungen, Einladung: Wie macht Ihr das?

Frage von MatsushitaMicrosoft Office4 Kommentare

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Einladungen und Terminen in Outlook umgeht. Bei mir ist es so, dass ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 und Exchange 2013

gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange 2013

gelöst Frage von r00t-1337Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...