meikel
Goto Top

Sc101 defekt? Zuteilung von Speicher dauert lange

Hallo,
bin seit kurzem bedingt glücklicher Besitzer eines SC101 von Netgear.
Ich hoffe jemand hat schon reichlich Erfahrung gesammelt mit diesem Gerät. Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander. Ich finde die Idee jedenfalls toll, bei mir klappt aber die Einrichtung nicht so recht.
Beim Erstellen eines Laufwerkes dauert das "Allocating Space" ewig lange.
Habe testweise erst einmal eine 160 GB Festplatte eingebaut. Die HDD-Lambe leuchtet nur beim Booten des SC101, nicht jedoch beim Zuweisen des Speichers.
Wenn man nach 10 Minuten abbricht, und anschließend prüft, ist der zufor festgelegte Speicher der Platte verbraucht, der Manager findet aber kein verfügbares Laufwerk zum Bereitstellen/Verbinden. In der Verwaltung ist der Speicherplatz ebenfalls verbraucht.
Man kann dann das VOlume wieder löschen und von vorne anfangen, bringt jedoch auch nix.
Muss ich das Gerät jetzt zurückgeben, oder mach ich was falsch?

Bitte freundlich um Hilfe.

Grüße

Content-Key: 37094

Url: https://administrator.de/contentid/37094

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 01.08.2006 um 16:01:55 Uhr
Goto Top
oh, doch 10 min gewartet? lass dem teil mal mehr zeit, die grossen platten brauchen teilweise sehr lange...
Mitglied: Hasma
Hasma 10.08.2006 um 14:11:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe so ein Gerät schon einige Zeit in Benutzung. Man sollte auf jeden Fall immer die Update - Softwaresuche durchführen lassen. Die Zeiten um neue Laufwerke anzulegen, Speicher zuzuweisen u. ä. dauern sehr lange bei dem Gerät. Ich habe zwei 180GB Platten eingebaut und zwei Laufwerke angelegt. Eines mit 80 GB und eines mit 100GB, Beide jeweils gespiegelt. Die Einrichtung hat schon einige Zeit (ca. 30 min für beide LW) gedauert. Was sehr unschön an dem Gertät ist, wenn der Mirror nicht mehr funktioniert kann er nicht wieder aufgebaut werden. Die Daten müssen verschoben werden, dann kann erst weider ein gespiegeltes LW eingerichtet werden und die Daten müssen zurück kopiert werden. Ich hoffe das "Problem" wird auch noch behoben.Ansonsten ein schöen Teil.

mfg Hasma
Mitglied: Meikel
Meikel 10.08.2006 um 16:10:35 Uhr
Goto Top
Ja, das ist ein schönes Teil, wenn man den Client nicht benötigen würde. Ich hatte zwischenzeitlich nach mehreren Versuchen die Festplatten (Ohne Mirror) innerhalb von 10 Minuten eingerichtet und bereitgestellt. Aber alles in allem ist mir das Gerät zu unhandlich und zu langsam. Habe es deshalb jetzt verkauft.
Vielen Dank für die Tipps und Informationen.
Mitglied: Sharkx2k
Sharkx2k 19.09.2006 um 23:52:20 Uhr
Goto Top
Hatte das selbe Gerät,
eigentlich super das Teil aber nachdem es bei mir nie funktioniert hat brauchte ich den Netgear Support. Dieser gab mir dann eine Festplatten Kompatibilitätsliste. Es sollte eigentlich mit vielen Festplatten gehen aber nur einige wenige sind wirklich von Netgear getestet.

Meine ging garnicht und ich musste das Gerät (zum glück ohne Probleme) wieder zurück geben.

Falls jemand ein anderes Produkt mit zwei Festplatten IDE oder sATA kennt was ich in mein LAN nehmen kann, so möge er es bitte Posten.
Das Gerät sollte unter 200,00 € zu haben sein.