Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Scan to Mail, falsche Uhrzeit in der E-Mail

Mitglied: redderblock

redderblock (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2012, aktualisiert 14:11 Uhr, 3356 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Dokumente, die wir an unserem Lexmark-Drucker einscannen und an unsere Outlook-Postfächer senden, erhalten eine um genau 6 Stunden falsche Uhrzeit.

Die Uhrzeit bei der Voransicht in Outlook ist noch korrekt, allerdings nicht die Uhrzeit nach dem Öffnen der E-Mail.

Die Uhrzeit am Drucker ist korrekt eingestellt. Die Uhrzeit des Mail-Servers (sofern die wie bei einem normalen Desktop-PC eingestellt wird) ist korrekt eingestellt.

Als Zeitzone am Drucker ist Berlin eingestellt.

Richtig wäre z.B. 13.12.2012 12:33
In der E-Mail angezeigt wird Do 13.12.2012 18:33

Mail-Header:

Received: from 192.168.100.10 (192.168.100.10) by
SVRSBS-EXCHANGE.fondsboerse.local (192.168.100.49) with Microsoft SMTP Server
id 14.2.318.4; Thu, 13 Dec 2012 12:33:24 +0100
Date: Thu, 13 Dec 2012 12:33:20 -0500
From: <ScanUser@com.de>
To: <c.e@com.de>
X-Mailer: Lexmark X945e
Message-ID: <1355420000@DAIZXEF.com>
MIME-Version: 1.0
Subject:
Content-Type: multipart/mixed; boundary="==Lexmark_MFD_2001_08_22=="
Return-Path: ScanUser@com.de
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: SVRSBS-EXCHANGE.fondsboerse.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-TM-AS-Product-Ver: SMEX-10.1.0.2244-7.000.1014-19446.003
X-TM-AS-Result: No--12.967800-5.000000-31
X-TM-AS-User-Approved-Sender: No
X-TM-AS-User-Blocked-Sender: No
X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: SMEXr^dE;959150;0;This mail has
been scanned by Trend Micro Messaging Security Agent;
X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

Danke,
Chris
Mitglied: SlainteMhath
13.12.2012 um 14:08 Uhr
Moin,

... und via FTP an unsere Outlook-Postfächer senden, ...
via FTP an Outlook? Die Technik musst du mir mal erklären

Und das hier:
Date: Thu, 13 Dec 2012 12:33:20 -0500
ist dein Problem.

Das ist die Zeit, die vom Absender in die Mail geschrieben wird, und da ist die Timezone falsch.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
13.12.2012, aktualisiert um 14:14 Uhr
Ja, FTP ist verkehrt - habe ich korrigiert.

-0500 müsste dann aber eigentlich 5 Stunden weniger, und nicht 6 Stunden mehr ergeben, oder?

Als Timezone ist im Drucker "Berlin" eingetragen. Werde den Drucker einmal neu starten...
Bitte warten ..
13.12.2012, aktualisiert um 14:26 Uhr
das war dann auch schon die Lösung

Time-Zone einstellen, Drucker neu starten

-05 ist die Zeitzone, da wir +01 sind ergeben sich 6 Stunden Differenz

Danke Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
13.12.2012 um 14:41 Uhr
-05 ist die Zeitzone, da wir +01 sind ergeben sich 6 Stunden Differenz

Dies ist korrekt. Einfache Mathe-Aufgabe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail Uhrzeit in Outlook und OWA sind unterschiedlich

Frage von KnoPPerSOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben seit kurzem ein sehr merkwürdiges Phänomen auf vereinzelten Clienten in unserer Domäne. Wir betreiben einen Exchange ...

Mails Fälschen

Frage von Pr0m3th3usE-Mail9 Kommentare

Hi, Ich habe eine Spam Mail bekommen, bei der ich über die E-Mail Header die IP nicht herausfinden konnte. ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 15 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...