Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

immer wieder scandisk

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

30.06.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4128 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo und guten morgen,

bitte, seit neuestem öäuft auf einer platte beim systemstart immer wieder scandisk.
ich habe auch schon mit dem norton discdoctor die platte gecheckt sogar mit oberflöchentest - keine fehler. dennoch - bei jedem start das blöde scandisk.

kann es sein dass der eintrag in der registry der scandisk veranlasst beim starten einmalig zu laufen aus irgendwelchen gründen nicht mehr gelöscht wird?
Oder was kann das generell sein?
Auch wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet welches programm besser ist als das ms-scandisk.

danke im vorraus


Olly
Mitglied: pinguin79
30.06.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn?
Schau mal im Ereignis Log, ob du da fündig wirst.
Muss ja nichts an der Platte sein, aber wenn dein Windows nicht ordentlich runter fährt, führt er Scandisk aus

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:14 Uhr
Halo,

Alternative http://www.sadevelopment.com/more_ldt.htm und ein Tipp, alles von Norton deinstallieren sofern es möglich ist und dann nicht mehr installieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
30.06.2006 um 12:22 Uhr
hmm, dass hatte ich schon gewusst, drum habe ich den diskdoctor auch nur von der cd gestartet.

danke für eure hilfe

oly
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:26 Uhr
Es gibt auch noch eins vom c´t Magazin, Beschreibung "H2test V1.6, Integritätstest für Festplatten und andere grosse Datenträger, "Platten-Karussel" c't 9/2004, Seite 148 (02.04.04)", zu finden hier: http://www.heise.de/ct/ftp/
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
30.06.2006 um 12:29 Uhr
jajaja klasse,

das heft habe ich sogar hier. prima tip. man vergisst halt leider immer wieder was in welchem heft steht und ob überhaupt.

danke

kann dir leider keine bewertung mehr geben, da ich als level 1 nur 2ybewerten darf.
hättest aber auch 5 bekommen *g*

olly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Defekt - Örtlicher Händler verweigert Garantie - nutzt Scandisk als Diagnoseprogramm

Frage von kaiand1Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, Letztens hatte ein Freund Probleme mit seinen PC weshalb ich mich drum gekümmert habe Er hatte öfters Freeze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...