77196
Goto Top

Scanfunktion in Word funktioniert nicht

Hallo,

ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für mein Problem. Wir haben hier ein größeres Multifunktionsgerät von Kyocera KM-1650, dessen Scanner über das Netzwerk angesprochen werden kann.
Nun gibt es, seit einem kleinerem Ad- und Spywarezwischenfall, auf einem Rechner ein Problem mit Word 2003. Wird die Scanfunktion in Word genutzt, "kommt nichts an". D.h. es wird kein Bild mit dem gescanntem Dokument in Word eingefügt. Man sieht und hört den Scanner jedoch arbeiten. Nutze ich ein anderes Programm z.b. Irfanview funktioniert es einwandfrei.

Ich habe bereits den Twaintreiber und das Office-Paket entfernt und neu installiert. Office ist auch auf dem aktuellem Stand. Beides löste das Problem jedoch nicht, ich befürchte bei der Spywareentfernung ist irgendetwas wichtiges im Nirvana gelandet. Ingesamt funktioniert der Rechner jedoch einwandfrei. Mittlerweile bin ich am verzweifeln und kurz davor den Rechner neu zu installieren. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruß
Christian

Content-Key: 112951

Url: https://administrator.de/contentid/112951

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Janekr77
Janekr77 15.04.2009 um 18:35:19 Uhr
Goto Top
Hi,

eigentlich ist da nichts, was entfernt sein könnte. Mich wundert, dass nach der Neuinstallation von Office das Problem weiter besteht. Wenn es mit Irfanview funktioniert, dann ist die Funktion des Scanners OK. Dieses Phänomen entsteht eigentlich, wenn das Ad-On im Word zerschossen wurde. Ich würde da nochmal an deiner Stelle suchen.

Gruß

Janekr77