voipfreak
Goto Top

Scannen über Remote Desktop

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage...

... und zwar habe ich folgende Ausgangssituation.( Die eigentliche Arbeit findet auf einem TS Windows 2008 R2 mit einem anderen Standort statt )

Es ist ein Lokaler Scanner/Drucker/Fax ( HP Officejet 6500+ ) der über Wlan mit dem Lokalen PC verbunden ist vorhanden.Dieser Soll über Remote gesteuert werden. Drucken funktioniert einwandfrei.

Jetzt soll der Scanner direkt von der Remoteverbindung angesprochen werden damit nicht die
Umständliche Variante über das hochladen von Lokal auf Server betrieben werden muss.

Es gibt ja einschlägige Programme wie TSscan usw. der Knackpunkt ich suche für meinen Kunden
eine kostenlose Methode.

Hab Ihr da eine Idee. Habe bereits google etc. durchforstet aber nicht gefunden.

Danke für eure Mithilfe


Gruß Voipfreak

Content-Key: 186331

Url: https://administrator.de/contentid/186331

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: voipfreak
voipfreak Oct 10, 2012 at 14:58:58 (UTC)
Goto Top
Servus, Problem gelöst, habe vergessen dass der 6500 einen Webschnittstelle hat. Man kann über diese vom TS aus Scannen.

Gruß Voipfreak