ollip
Goto Top

Scannen unter WinXP

Hallo

Ich versuche verzweifelt WinXP dazu zu bewegen User ohne Adminrechte Scannen zu lassen.
Verwendung findet ein Bell & Howell Copiscan 8000 SCSI Scanner. Alle User sind in der Hauptbenutzergruppe und haben vollen Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien. Leider kann man nur scannen wenn vorher ein User mit Adminrechten gescannt hat. Dies funktioniert dan solange bis der Rechner neugestartet wird. Ansonsten gibt es einen Fehler beim Zugriff auf die Twain Quelle.
Ich dachte es handelt sich um einen Service der gestartet werden muss, aber in der Diensteliste taucht nur der Windows Imaging (WIA) Dienst auf den ich mit einem Adminkonto starten lasse.
Programme die über den ISIS Driver zugreifen laufen ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit das Twain ScanProgramm(namentlich Grewe Scanner Interface) automatisch mit Adminrechten zu starten?
Jemand eine Idee?

Gruss

Sascha

Content-Key: 6732

Url: https://administrator.de/contentid/6732

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 10, 2005 at 10:58:12 (UTC)
Goto Top
Am besten schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung.
Schau unter den Diensten nach dem "Twain ..." wenn du dort bei den Eigenschaften Anmelden als auswählst kannst du einen Admin User mit Passwort eingeben.
Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wie die einzelnen Sachen heisen, daher kann die Realität etwas abweichen.

Gruss Carl.linux
Member: ollip
ollip Feb 10, 2005 at 12:18:57 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon probiert. Twain gibt es nicht , nur Windows-Bilderfassung (WIA) dem habe ich schon ein lokales Adminkonto zugeordnet. Hat leider gar nichts gebracht.
Zugriff auf allen möglichen Registry Schlüssel hatte ich auch schon vergeben.