bosanjero
Goto Top

Mit einem Scanner 2 Programme füttern

Hallo Liebes Forum,

könnt ihr mir helfen?
Sollte ich hier falsch sein, würde ich mich freuen wenn ihr mich weiter leiten könntet.
Vielen Dank face-smile

Folgendes Szenario:

Mitarbeiter A muss Produkt X erst in Programm 1 einscannen und dann in Programm 2.
Dann muss er Produkt xy in Programm 1 und dann in Programm 2 einscannen, usw.

Ihr merkt,wo das Problem ist?
Er Scannt es zwei mal, man könnte sich diesen Schritt sparen, wenn er es 1 mal scannt und das Produkt X in beide Programme gleichzeitig eingegeben wird.
Am besten wäre es, wenn man sich beide Programme nebeneinander auf dem Monitor anzeigen lassen würde und man scannt die Produkte nacheinander ab.
2 Computer stehen auch zur Verfügung.

Es muss aber 1 Scanner sein, welcher beide Programme simultan füttert.

Lösung A:
Evtl. mit einem KVM-Switch 1 Scanner 2 Comupter, wo Computer C1 Programm 1 laufen hat und Computer C2 Programm 2.
Ist das mit so einem Switch möglich?
Oder switchten diese Dinger nur?

Lösung B:

Einin normales Script was einfach die Oberfläche als window object hat und einfach das dann ins andere Programm kopiert
und man startet das Script als .exe also normales Programm und das läuft im Hintergrund.

MFG

Content-Key: 360950

Url: https://administrator.de/contentid/360950

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Jan 13, 2018 at 14:13:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie wird das eingescannt?
Ist das ein Dokument, welches in einem MFP zb als PDF eingescannt wird?
Ist das ein Barcode-Scanner, der irgendwo eine Datei ablegt?

Du könntest in beiden Fällen zB über ein Script, welches jede Minute läuft, die neu hinzugekommenen Dateien auf den 2. PC kopieren?

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 13, 2018 at 14:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Scan2file an einen Ort wo Programm1 und Programm2 Zugriff haben und die Datei oeffnen koennen?

Was sind das fuer Programme? Haben die einen Namen?

BFF
Member: hildefeuer
hildefeuer Jan 14, 2018 updated at 12:33:13 (UTC)
Goto Top
ja so hat Datenverarbeitung vor 30 Jahren funktioniert.
Bei heutigen modernen Multifunktionsgeräten mit Netzwerkanbindung kann man eine SD-Karte oder einen USB-Speicherstick einstecken und im Netzwerk freigeben. Dann können die Mitarbeiter die Scanns darauf ablegen und via Netzwerk darauf zugreifen.