25324
Goto Top

Scanner aufm SBServer hinzufügen

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Z.z 3 PC's im Netzwerk unter Small Busines Server laufen und nu wollte ich meine Scanner von ein der drei PC'S bedinen ich finde ihn aber nicht.

Ich habe ein HP Office Jet G 85 All-in-One und der Drucker ist auch freigegeben das heißt alle 3 PC's können auch drucken nur halt nicht Scannen.Komisch wenn ich den Drucker an ein von den 3 PC's anschließe kann ich auch ohne den Drucker zu Instalieren Drucken und Scannen.Was habe ich falsch gemacht?

Infos:

Small Busines Server

HP Office Jet G 85

3 PC's mit Windows XP Pro

Mfg.Kriss

Content-Key: 26152

Url: https://administrator.de/contentid/26152

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 11:39:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kennen den HP nicht, hat der eine interne Netzwerkkarte?

Ich benutzer den 7820N von Brother und kann durch die mitgelieferte Software über das Netz scannen. Soweit ich weiss, muss die Software das können. Es ist ja ein anderer Vorgang als beim Drucken (die Daten fliessen zu Dir).

Gruss
Udo
Member: Computerklaus
Computerklaus Sep 09, 2006 at 03:53:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Kriss,

Ein Scanner kann im Netzwerk keinesfalls wie ein Drucker freigegeben und genutzt werden. Sollen mehrere Computer auf einen gemeinsamen Scanner zugreifen wollen so empfehle ich den Einsatz eines USB-Druckerservers mit der "SANE-Server"-Funktion. Bitte beachte, daß nicht alle USB-Multifunktionsgeräte das Backend des SANE-Servers nutzen können.
Ich habe so ein Projekt im Kleinformat verwirklicht, jeder PC kann mit dem Gerät HP-PSC1610 drucken und Scannen, sogar die wireless verbundenen Notebooks.
Für weitere Infos kannst Du mich gerne anmailen.

gewaltige Grüße, Klaus