11092
Goto Top

Scanner wie Drucker im Netzwerk Freigeben?

Ist es möglich einen Scanner wie einen Drucker im Netzwerk frei zu geben? Also das ich das was ich scannen will in den scanner lege dann an meinen computer gehe (der scanner hängt an einem server (windows 2000 sp4) der mit der workstation via netzwerk verbunden ist) dann den scann starte und die datei dann auf meiner workstation also auf meinem desktop bekomme?

Workstation: Win 2000 Pro Sp 4
Server : Win 2000 Pro Sp 4
Scanner(Multifunktionsgerät): Lexmark X1150

Schonmal danke!

Content-Key: 8393

Url: https://administrator.de/contentid/8393

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Joggele
Joggele Mar 22, 2005 at 02:23:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

denke nicht das das mit deinem Scanner funktionieren würde ausser er verfügt über einen
Netzwerkanschluss! Es gibt sogenannte Netzwerkscanner die das Scannen über das Netzwerk erlauben, sind aber meistens recht teuer! Einige bieten glaub auch die Möglichkeit dies per Software zu steuern aber da würd ich am besten mal Lexmark konsultieren und Fragen ob die eine solche Software für deinen Scaner anbieten!


Gruss Jörg

*wah es ist 3:23Uhr, ich kann einfach net schlafen face-sad*
Member: ydobon
ydobon Feb 05, 2007 at 14:21:07 (UTC)
Goto Top
Der Post ist zwar schon ziemlich alt, aber da er beim Googeln auf der ersten seite ist und viele das gleiche Problem haben werden post ich hier mal.

Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.

http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...

Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können.

Zudem gibt es auch kostenpflichtige Software wie:
http://www.remote-scan.com/
Member: AmwayCorteSinSL
AmwayCorteSinSL Apr 25, 2007 at 09:55:02 (UTC)
Goto Top
Hi. Ich habe mich nur mal kurz angemeldet, da auf viele Tipps so wenig "DANK" kommt.

"Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.
http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...
Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können."

Vielen Dank an "ydobon" für den Tipp. Es funtzt wunnerboar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amway Cortes von SL