Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner für eingeschränktes Konto freigeben

Mitglied: garfield168

garfield168 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 9274 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich administriere gerade unter Windows XP Prof und habe ein Problem.
Nutzer eines eingeschränkten Kontos können den Scanner nicht benutzen.
Unter Systemsteuerung -> Scanner und Kameras -> "Scanner" gibt es keine
Möglichkeit die Sicherheit einzustellen so wie beim Drucker.
Die einfache Dateifreigabe habe ich ausgeschaltet.
Weiss jemand wie man das vielleicht bei der Lokalen Sicherheitsrichtlinie einstellt oder
woanders?

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: linkit
13.08.2004 um 23:59 Uhr
In den lokalen Sicherheitsrichtlinien kannst du hier nichts verändern, aber es gibt hier zwei Möglichkeiten das ganze zu beheben, da die eingeschränkten Benutzer hauptsächlich durch die Sicherheitsinformationen auf den Verzeichnissen und Dateien eingeschränkt sind.

1. Möglichkeit => Gruppenzugehörigkeit ändern bzw. hochsetzen und alle Ordner und Dateien, wo der Benutzer keinen Zugriff haben sollte, sperren

oder

2. Möglichkeit => und in diesem Fall wohl die angebrachtere: Aufheben der Vererbung auf das Scannerverzeichnis und alle zugehörigen Dateien wie DLLs in Winnt... und hierauf voll zugreifen lassen. Dann geht der Scanner auch für eingeschränkte Benutzer und der Rest ist gesperrt... Funktioniert, habe ich hier an einem Client getestet....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Outlook & Mail

Ordner Freigebe ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich will / soll ein Ordner xyz eines E-Mail Sammelkontos an eine ...

Peripheriegeräte

Datalogic scanner

Frage von DaHuberPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich allgemein auf eine Programmierung eines Datalogic Handscanners. Wir haben neue Betriebssoftware TIKOS bekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 StundenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 15 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...