Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner funktioniert nicht Ricoh Infotec IS 2018

Mitglied: salexa001

salexa001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2012, aktualisiert 18:29 Uhr, 6788 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
leider habe ich ein Problemchen mit meinem Scanner/Drucker! Doch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass mir jemand helfen kann .

Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Drucker Ricoh Infotec IS 2018. Dieser wurde von einem Ricoh Kundendienstler auch installiert. Damals versprach er mir, den Scanner zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.
Der spätere Zeitpunkt war nun eigentlich, den der KDler war wieder da. Doch er teilte mir mit, dass er den Scanner als Netzwerkscanner nicht installieren könne, das wäre zu aufwendig. Er könne mir lediglich anbieten diesen als "Twain Scanner" zu installieren.
Er lud den Treiber TWAIN Type 2018 herunter, doch das war´s dann auch. Leider hatte der nette Mann wieder keine Zeit, musste gehen und sagte mir, ich solle es selbst versuchen.
Das mache ich nun auch schon seit ca. 1 Woche. Der Treiber wird anstandslos herunter geladen, doch sobald ich scannen will, meint mein Windows XP dass es den Scanner nicht angeschlossen hat.

Drucken kann ich ohne jegliche Probleme!

Bitte.... wer kan mir helfen?????
Mitglied: Karo
16.01.2012 um 15:57 Uhr
Hoi,

einige Denkanstösse ...

Du hast den Network Scan Driver installiert.
Du hast dem Drucker eine IP Adresse aus Deinem Netz verpasste.
Du hast die Netzwerk Scan Software DeskTopBinder installiert und nimmst sie zum Scannen.
Schon mal Scan To Folder getestet?

Ricoh DL http://www.ricoh-support.com

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
17.01.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,

ich kann dir nur einen Rat ans Herz legen, bevor du dich selbst damit ärgerst. Nerv deinen Händler des Vertrauens solange bis es so funktioniert wie du es brauchst. Wenn dir die Funktionalität beim Kauf zugesagt worden ist, dann hat dieser dich bei der Installation auch zu unterstützen! Für die Scan Anbindung eines MFC´s z.B, via SMB brauchst du idR. keine Software installieren, da hier nur ein Win Protokoll genutzt wird. Diese Scan-Anbindung (SMB/FTP/E-Mail) funktionieren aber nur wenn das MFC über LAN angebunden worden ist....

Alternativ via USB & den Twain Treiber.... ist halt keine besonders komfortable Lösung. Bei Fragen einfach per PN melden

Grüße Ice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Infotec ISC2525
Frage von racer1601Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit einem Infotec ISC 2525 von Ricoh. Und zwar sind auf der Maschine mehrere ...

Windows Server

SMB scannen funktioniert nach Serverneustart nicht mehr

Frage von koehneWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem. Ich musste unseren Hyper-V Windows Server 2012 R2 neustarten, damit ich den ...

Drucker und Scanner

Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nie

gelöst Frage von garackDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. ...

Datenschutz

Exchange 365 und DSGVO 2018

Frage von YannoschDatenschutz4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein "ausgebildeter" Datenschützer, beschäftige mich allerdings öfters mit dem Thema. Es ist ja jetzt schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...