Scanner funktioniert nicht Ricoh Infotec IS 2018
Hallo,
leider habe ich ein Problemchen mit meinem Scanner/Drucker! Doch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass mir jemand helfen kann .
Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Drucker Ricoh Infotec IS 2018. Dieser wurde von einem Ricoh Kundendienstler auch installiert. Damals versprach er mir, den Scanner zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.
Der spätere Zeitpunkt war nun eigentlich, den der KDler war wieder da. Doch er teilte mir mit, dass er den Scanner als Netzwerkscanner nicht installieren könne, das wäre zu aufwendig. Er könne mir lediglich anbieten diesen als "Twain Scanner" zu installieren.
Er lud den Treiber TWAIN Type 2018 herunter, doch das war´s dann auch. Leider hatte der nette Mann wieder keine Zeit, musste gehen und sagte mir, ich solle es selbst versuchen.
Das mache ich nun auch schon seit ca. 1 Woche. Der Treiber wird anstandslos herunter geladen, doch sobald ich scannen will, meint mein Windows XP dass es den Scanner nicht angeschlossen hat.
Drucken kann ich ohne jegliche Probleme!
Bitte.... wer kan mir helfen?????
Der spätere Zeitpunkt war nun eigentlich, den der KDler war wieder da. Doch er teilte mir mit, dass er den Scanner als Netzwerkscanner nicht installieren könne, das wäre zu aufwendig. Er könne mir lediglich anbieten diesen als "Twain Scanner" zu installieren.
Er lud den Treiber TWAIN Type 2018 herunter, doch das war´s dann auch. Leider hatte der nette Mann wieder keine Zeit, musste gehen und sagte mir, ich solle es selbst versuchen.
Das mache ich nun auch schon seit ca. 1 Woche. Der Treiber wird anstandslos herunter geladen, doch sobald ich scannen will, meint mein Windows XP dass es den Scanner nicht angeschlossen hat.
Drucken kann ich ohne jegliche Probleme!
Bitte.... wer kan mir helfen?????
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 178995
Url: https://administrator.de/contentid/178995
Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hoi,
einige Denkanstösse ...
Du hast den Network Scan Driver installiert.
Du hast dem Drucker eine IP Adresse aus Deinem Netz verpasste.
Du hast die Netzwerk Scan Software DeskTopBinder installiert und nimmst sie zum Scannen.
Schon mal Scan To Folder getestet?
Ricoh DL http://www.ricoh-support.com
bye
Karo
einige Denkanstösse ...
Du hast den Network Scan Driver installiert.
Du hast dem Drucker eine IP Adresse aus Deinem Netz verpasste.
Du hast die Netzwerk Scan Software DeskTopBinder installiert und nimmst sie zum Scannen.
Schon mal Scan To Folder getestet?
Ricoh DL http://www.ricoh-support.com
bye
Karo
Hallo,
ich kann dir nur einen Rat ans Herz legen, bevor du dich selbst damit ärgerst. Nerv deinen Händler des Vertrauens solange bis es so funktioniert wie du es brauchst. Wenn dir die Funktionalität beim Kauf zugesagt worden ist, dann hat dieser dich bei der Installation auch zu unterstützen! Für die Scan Anbindung eines MFC´s z.B, via SMB brauchst du idR. keine Software installieren, da hier nur ein Win Protokoll genutzt wird. Diese Scan-Anbindung (SMB/FTP/E-Mail) funktionieren aber nur wenn das MFC über LAN angebunden worden ist....
Alternativ via USB & den Twain Treiber.... ist halt keine besonders komfortable Lösung. Bei Fragen einfach per PN melden
Grüße Ice
ich kann dir nur einen Rat ans Herz legen, bevor du dich selbst damit ärgerst. Nerv deinen Händler des Vertrauens solange bis es so funktioniert wie du es brauchst. Wenn dir die Funktionalität beim Kauf zugesagt worden ist, dann hat dieser dich bei der Installation auch zu unterstützen! Für die Scan Anbindung eines MFC´s z.B, via SMB brauchst du idR. keine Software installieren, da hier nur ein Win Protokoll genutzt wird. Diese Scan-Anbindung (SMB/FTP/E-Mail) funktionieren aber nur wenn das MFC über LAN angebunden worden ist....
Alternativ via USB & den Twain Treiber.... ist halt keine besonders komfortable Lösung. Bei Fragen einfach per PN melden
Grüße Ice