sunstar
Goto Top

Scanner für Kassenrollen!?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe unzählige Kassenrollen (bedruckt selbstverständlich) und brauche jetzt aber die darauf geschriebenen Daten in digitaler Form.

Gibt es einen Scanner, bei dem ich eine Kassenrolle einlegen kann und er sie mir dann scannt? So das ich ne OCR drüber laufen lassen kann und schwupp hab ichs in Excel (z. B.).

Falls jemand ne andere Möglichkeit weiß, darf er mir auch gern weiterhelfen face-smile

Viele Grüße,

Sunstar

Content-Key: 94619

Url: https://administrator.de/contentid/94619

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Marjorie
Marjorie Aug 18, 2008 at 08:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunstar,

da fällt mir ganz spontan das Stichwort "Visitenkartenscanner" ein. Ich habe zwar noch nie mit sowas gearbeitet, aber soweit ich das sehe, werden da die Karten motorisiert durchgezogen. Es gibt auch welche für Visitenkarten Querformat, das sollte etwa einer Kassenrolle entsprechen.
Welche maximale Länge dann so ein Scan haben darf, weiß ich nicht, aber das sollten die Hersteller beantworten können.