bububaba
Goto Top

Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2

Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos.
Allerdings haben wir im Hause Multifunktionsgeräte im Einsatz die wir auch als Scanner nutzen (Toshiba e-Studio 233 und 255).
Sofern ich jetzt etwas scanne bekomme ich nur noch eine leere Datei geliefert (0KB groß), egal ob PDF oder TIF Datei.
Wo kann man noch was drehen das die Datei wieder mit den Scannergebnissen angezeigt werden? Ich vermute eine Richtlinie am Server die die richtige Kommunikation verhindert, bzw. die Daten "abfiltert".
Ich habe also nur die IP Adresse bzw. den Servernamen an den Geräten geändert, sonst nix.
Im Test habe ich es mit dem Admin probiert ob da denn wenigstens was ankommt mit ein paar KB; aber auch da Fehlanzeige.
Hat da noch jemand einen Tip oder die gleich Erfahrung gemacht, wäre dankbar für Unterstützung hierbei.

Content-Key: 275041

Url: https://administrator.de/contentid/275041

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 19, 2015, updated at Jun 21, 2015 at 13:02:07 (UTC)
Goto Top
Wie überträgt dein Scanner denn die Daten, SMB, FTP oder TWAIN?

Bei SMB würde ich die Rechte der Freigabe und wichtig auch die Rechte der Ordner prüfen.
Member: bububaba
bububaba Jun 21, 2015 at 13:05:41 (UTC)
Goto Top
Via SMB. Mir hat ein Druckertechniker erzählt es könnte an dem Release Stand der Geräte liegen, das die noch nicht mit Windows12R2 kommunizieren können.
Montag wir ein neues Release eingespielt und dann mal schauen.
Freigaberechte so wie Ordnerrechte sind i.O., auch lokale Gruppenrichtlinien sind gecheckt, da stimmt alles.
Ich werde mehr berichten nach dem Anpassen der Geräte.

Grüßle,
Arne