asp-2007
Goto Top

Scanner Setup bei Omnipage 15 Standard

Moin, moin!!

Windows XP Home SP2
Omnipage 15 Standard
CanoScan 8600F


Ich versuche einen Scanner bei Omnipage 15 Standard einzurichten über das Menü - Extras - Optionen - Registerkarte "Scanner" und dann Einrichten-Schalter. Leider schließt dann OP automatisch. Auch ein direkter Aufruf über das Startmenü - Programme - ScanSoft OmniPage 15 - Scanner Setup Assistent bringt keinen Erfolg, da einfach nichts passiert.

Was mich ein wenig verwirrt ist, dass der Scanner-Assistent bei Omnipage 14 Office Pro und Omnipage 15 Professional auf dem gleichen Computer funktioniert.

Ich habe die Version 15.0 und 15.2 installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ist es evtl. möglich, die Scannereinstellungen von OP 15 Prof. auf OP 15 Standard zu übertragen?
Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße

asp-2007

Content-Key: 56847

Url: https://administrator.de/contentid/56847

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Xromama
Xromama 05.07.2007 um 06:54:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen asp-2007,
ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit einem Microtek Scanner i900 USB/FireWire
Bei mir standen nach der Installation zwei Scanner-Quellen zur Auswahl
1. Microtek ScanWizard ....
2. WIA-.....
Der WIA...-Treiber ist wahrscheinlich der XP-Eigene.

Nachdem ich das beiliegende Programm "Mikrotek Scann Wizard pro" deinstalliert hatte lief das Scanner Setup. Danach habe ich "Mikrotek Scann Wizard pro" wieder installiert, ich kann zwar jetzt das Scanner Setup wieder nicht nutzen, aber der WIA...Scanner ist weiterhin bei OmniPage eingetragen und funktioniert.
Schau mal in einem Bildbearbeitungsprogramm, wieviel Scannerquellen Du auswählen kannst und dann die Hersteller (bei mir Microtek....) Quelle deinstallieren.

Es würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte und wenn ich eine positive Rückantwort erhalte. Bei weiteren Fragen Rückantworten.

Xromama