Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt

Mitglied: wolke08

wolke08 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 19:57 Uhr, 5118 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich brauche Eure Hilfe.
Folgendes Problem tritt auf:
Rechner Medion vom Aldi
Scanner Canon Lide 60 war an USB angeschlosen und funktionierte einwandfrei. Nachdem ich alle Geräte d.h. Drucker, Scanner, Funkmaus die an USB’s angeschlossen waren abgestopselt habe, weil ich eine neue GK einbauen musste und dann wieder eingestoppselt habe, aber nicht an den USB’s wo sie vorher waren, weil ich daran nicht gedacht habe, funktioniet der Scanner nicht mehr.
Drucker und Funkmaus funktionieren einwandfrei. Vielleich habe ich zufällig die beiden Geräte an gleichen USb’s wie vorher angeschlosen

Problem ist dass der Scanner vom System sobald an USB angeschlossen erkannt wird, in Hardware sichtbar ist, Scantest läuft durch, aber die Anwendungsoftware PhotoStudio 5.5, OmniPage 2.2 erkennen das Gerät nicht. In Toolbox kann man den auch nicht wählen. Das Feld Scanner wählen ist leer.
Ich habe einges gemacht um dieses Problem zu beheben, aber das hat wenig gebracht.
Ich habe der Treiber und die Software deinstall und install. Dafür gibt es eine Install CD die mit dem Scanner mitgelifert worden war, Rechner mittels entsprechenden Software gesäubert, Einträge aus Regedit entfernt, Treiber und Software wieder install,
Habe einge Varianten ausprobiert und natürlich Rechner immer ordnugsgemäß neu gestartet.
Es hat nichts gebracht.
Scanner läuft nach wie vor nicht!
Was kann man machen damit dieses Problem behoben wird.
Vielleich hat jemand eine Idee. Danke voraus für Eure Hilfe.
Wolke
Mitglied: onegasee59
23.03.2008 um 19:57 Uhr
Hallo wolke08

versuche es wie folgt:

Ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager permanent aktivieren.
http://www.derfisch.de/xpnf.php#49

Im Gerätemanager unter Laufwerke alle LW entfernen.
Falls Neustart empfohlen wird solange verneinen bis Du das letzte LW deinstalliert hast.
Dann Systemneustart machen und abwarten bis interne Festplatten automatisch wiedererkannt wurden.
Kann ein paar Minuten dauern, also nicht ungeduldig werden.
Danach wirst du normalerweise erneut zum Neustart aufgefordert. Das machst Du.

Alle USB-Geräte vom PC entfernen oder (falls aktiv) ausschalten.
Mit "DriveCleanup" danach sämtliche USB-Geräte-Einträge löschen. http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
Erneute USB-Treiberinstallation nicht aktiver Geräte ist nicht erforderlich.
Die werden nach Neuanschluß bzw. Einschalten automatisch wiedererkannt.

Hole Dir den USB-LW-Manager "USBDML" von Uwe Sieber.
Nach Entpacken findest Du eine "USBDLM_sample.ini", die umbenennen in "USBDLM.ini"
und bearbeiten nach http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Anschließend den Dienst starten über die "_install.cmd", danach sollten USB-Probleme der Vergangenheit angehören.
Ein genaue Installationsanleitung findest Du im Link selbst oder der Online-Hilfe http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html

viel Erfolg
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Windows Server

An ThinClient angeschlossene USB-Geräte (Scanner) aus TS-Sitzung erkennen?

Frage von AlbertMinrichWindows Server2 Kommentare

Hallo, die ThinClients sind Windows 7 Embedded. Terminalserver Windows 2008 R2 Enterprise mit Citrix. Wir haben 3 verschiedene Scannertypen ...

Peripheriegeräte

Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von uridium69Peripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin zusammen. Wir haben sehr viele Honeywell Xenon Scanner, Typ 1900 im Einsatz welche auch problemlos laufen. Bei ...

Peripheriegeräte

USB-Stick wird nicht erkannt

Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...