michaelweber33
Goto Top

Scanner unter Windows Server 2008

Hallo ich bin am Verzweifeln mit Windows Server 2008

Windows Server 2008 mit 6 Clients und einen Brother Nc-6600h Multifunktionsgerät läuft über LAN. Drucken Funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich etwas einscannen will. erhalte ich am Display TimeOut. Ip Adresse konfiguriert Drucker IP 192.168.13.21 Gatway 192.168.13.254 Primary DNS 192.168.13.10 Print Mail Adresse brn008077d202f0@example.com
In der Regel nach dem Scann landet das auf ein Netzlaufwerk im Ordner Scan. Ich weis leider nicht mehr wo man die Scann einstellungen und welche man vornehmen muss. Aber ich wurde mit Server 2008 in Verbindung gebracht. Könnt Ihr mir helfen einen Tipp. Vielleicht eine Deutsche Pdf Anleitung vielleicht auch für Dummis. Ich bin ein Linux Fan mit Windows Server 2008 wurde ich noch nie konfrontiert.


Die Software für den Drucker wurde auf den Server installiert. Ergänzung Beim Drucker steht noch
MFC-7440N

Danke Für eure Hilfe.

Content-Key: 136497

Url: https://administrator.de/contentid/136497

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 21, 2010 at 21:15:29 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich kenne das Modell nicht, aber andere Brotherscanner, die über Netzwerk in Freigaben scannen können. Bei denen muss auf einem Server die Brother-Software installiert sein und mit dieser wird eingestellt
-was beim Drücken der Scantaste passieren soll (Scannen nach .jpg/.pdf oder OCR-Software)
-wo es abgelegt werden soll
-dass der Server beim Drücken der Scantaste überhaupt angesprochen wird

Die Anleitung zum Gerät kannst Du bei Brother runterladen. Wenn Deine Software das Brother Control Center sein sollte, so ist diese ja ziemlich übersichtlich.
Am Server selbst braucht nichts zu konfiguriert werden.
Member: MichaelWeber33
MichaelWeber33 Feb 21, 2010 at 22:16:01 (UTC)
Goto Top
Ok, dann war ich demnach komplett falsch. Also müßte demnach auf dem Windows Server 2008 die Scan Software vom Brother liegen, und nicht aktiv direktory
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 21, 2010 at 22:21:37 (UTC)
Goto Top
Wo jetzt active directory ins Spiel kommt, verstehe ich nicht - es hat nichts hiermit zu tun und kann selbstverständlich auf dem selben Server liegen.
Member: MichaelWeber33
MichaelWeber33 Feb 21, 2010 at 22:35:03 (UTC)
Goto Top
ok dass werde ich versuchen, ich Zerbreche mir schon 1 Woche den Kopf. Aber dass es so einfach ist und dann komme ich nicht drauf dass bin ich Live .
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 22, 2010 at 09:48:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

check mal ob folgende Ports in der Firewall des Zielrechners aktiv sind, auf dem das gescannte
.pdf abgelegt werden soll:

54925 UDP und 54926 UDP, diese beiden Ports musst du freigeben falls noch nicht geschehen sonst
funktioniert das Scannen nur lokal.

Mfg.