Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanning BIOS backup on Harddisk

Mitglied: 25920

25920 (Level 1)

24.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 4494 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey !!!

Folgendes,

Wenn man den Rechner einschaltet kommt die anzeige "Scanning BIOS backup on Harddisk" .
Das macht er eine Zeit lang und dann schaltet er sich aus.
Er bootet nicht .

Da der Rechner nem Freund gehört kann ich nur dass sagen was er mir gesagt hat .
Er meinte noch dass dass schon mal war , dann hat er ihn ausgesteckt und wieder eingeschaltet . Dann gings wieder . Doch jetzt geht gar nix mehr.

Könnte das an der Hardware liegen ?

Mainboard: gigabite t4 titan serie GA-81848E

Processor: Pentium 4 2,8ghz Socket 478

Award Bios .

Version weis ich nicht

MFG Chris
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 08:12 Uhr
Hi,

ich kenne diese Fehlermeldung zwar nicht, lässt so spontan auch nichts darüber im Netz finden,
aber frag ihn mal, ob er letztens ein BIOS Update versucht hat, die P4 Titan Baords
haben eine BIOS Sicherungsfunktion eingebaut.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch von der mitgelieferten Treiber CD booten,
vielleicht kannst Du zumindest das Ortiginal BIOS vorerst wieder aufspielen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 08:26 Uhr
Hi,

das BIOS wurde zerschossen, deshalb sucht das MB auf der Festplatte nach einer BIOS- Datei, um sich wieder herzustellen.
Entweder Du baust die Platte aus und kopierst diese Datei auf einem anderen Rechner drauf, oder von Diskette / CD.
Die Anleitung speziell für dieses Board sowie die passende BIOS- Datei findest Du beim Hersteller- Support im Downloadbereich.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
24.08.2006 um 16:44 Uhr
Hallo !!
cykes
Ich weis sicher dass er keins gemacht hat . Denn wo er sich nicht auskennt macht er nix. Ausserdem hab ich ihn dass schon gefragt .

leknilk0815

An das hab ich auch schon gedacht , nur der Rechner steht nicht bei mir und ich kann da vorerst nicht ran . War aber schon auf der Herstellerseite . Die spakkt rum ohne Ende. Lauter tote Links . Naja werds nochmal versuchen.

Hatte eigentlich gehofft dass jemand was einfaches weis , damit er dass Problem selber lösen kann.

Vorerst mal Danke Leute !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
25.08.2006 um 21:49 Uhr
Hi .

Es lag nur am Arbeitsspeicher Chip .
Er hat 2 DDR400 512 MB Chips drin.

Als er den zweiten Chip rausgenommen hat, hat der rechner wieder normal gebootet.

Dann hab ich ihm gesagt er soll den 2ten wieder einsetzen und schaun ob dass Problem wieder auftritt. Jetzt funktioniert es wieder wie vorher mit beiden Chips.

Also hat sich das Problem gelöst . Mich würde aber schon intressieren woran es lag .
Wackelkontakt ??

Danke für eure Ratschläge.

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 09:40 Uhr
Hi,
so was ist schwer nachvollziehbar. Ein Wackler auf der RAM- Bank könnte zwar verursachen, daß er nicht mehr bootet, aber die BIOS- Meldung dürfte da dann nicht kommen.
Durch das entfernen und wiedereinsetzen des Riegels werden BIOS- Einstellungen verändert, was ihn vermutlich zum wiederfunktionieren veranlasst hat (warum auch immer).
Ich würde in so einem Fall einen BIOS- Update machen, um zu sehen, ob das durchläuft.
Die Gefahr ist natürlich, daß die Kiste dann nicht mehr hochkommt.
Da es nicht meine Kiste ist, würde ich raten, sich mal vorsichtshalber auf einen Totalausfall vorzubereiten und die Kiste zu lassen, wie sie ist (never touch...).
Irgendeinen Schlag hat sie vermutlich weg...

Gruß - Toni

P.S.: War vielleicht ein Gewitter zu der Zeit? Solch dubiose Dinge können manchmal durch Überspannungen oder statische Ladungen verursacht werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Backup

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern

gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...