heinrichm
Goto Top

Scannsoftware für Kodak i1220 unter Win 10

Moin zusammen,

ich suche eine Software zum Scannen mit einem Kanon i1220 unter Windows 10.
Die mitgelieferte Software von Kanon läuft unter Windows 10 nicht. Laut Hotline wird diese nicht mehr unterstützt. Sie muss nicht kostenlos sein muss jedoch Scann to Mail und Speichern unterstützen. Dies muss in den Formaten tif, jpg und pdf aus zu wählen sein.

Hat jemand einen Tip für mich? Bitte nur getestete und für gut empfundene Software ansprechen. Verweise zu Google, Bing und Co brauch ich nicht.

Besten Dank!

Content-Key: 360701

Url: https://administrator.de/contentid/360701

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sofifreak
sofifreak Jan 11, 2018 at 07:26:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich nutze für "gelegentliches" Scannen an meinem Windows 10 Rechner die Hauseigene App von Windows.
Ich habe Sie über den Appstore nachgeladen. Dort kann man diverse Formate wählen. Schlicht und einfach.

Schönen Tag noch.
Member: HeinrichM
HeinrichM Jan 11, 2018 at 07:38:22 (UTC)
Goto Top
Hi @sofifreak,
sorry aber genau solche Antworte wollte ich nicht. Du hast die Scan App von Microsoft nicht unter Windows 10 mit dem Kodak i1220 getestet. Sonst hättest Du festgestellt, das das nicht funktioniert. Da die App den i1220 nicht erkennt.
Sorry das war wohl nichts face-wink
Trotzdem Danke für mitmachen!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 11, 2018 at 08:33:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Scannen mit einem Kanon i1220
ich dachte immer, ein Kanon ist ein lustiges Kirchenlied?
Die mitgelieferte Software von Kanon läuft unter Windows 10 nicht.
Echt nich?
Hat jemand einen Tip für mich?
Logo! Älteres OS hernehmen, neueren Scanner kaufen oder selber einen Treiber für W10 schreiben face-wink !

LG, Thomas
Member: DankeFuerNichts
Solution DankeFuerNichts Jan 11, 2018 at 09:38:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich kenne den Scanner nicht aber hast du NAPS2 schon versucht? Evtl entspricht dieses Tool deinen Voraussetzungen. Das Tool arbeitet mit WDA- und TWAIN-Treiber zusammen.
Member: HeinrichM
HeinrichM Jan 11, 2018 at 10:37:25 (UTC)
Goto Top
Hallo @DankeFuerNichts sehr schön - kannte ich noch nicht und werde es probieren Dank Dir!

@keine-ahnung nicht wirklich hilfreich Deine Antwort. Sorry - aber schön das Du immer da bist face-smile
Member: HeinrichM
HeinrichM Jan 11, 2018 at 11:26:18 (UTC)
Goto Top
Daumen hoch klappt. Danke noch mals.