Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2007 Betriebssystem bereitstellen Fehler PXE-E53 no bootfile

Mitglied: Andy.Piano

Andy.Piano (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 15:21 Uhr, 5807 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich bin grad dabei, den SCCM in einer Testumgebung einzurichten. Als ersten Schritt möchte ich ein Betriebssystem (Windows 7) verteilen.

Die Testumgebung beinhaltet einen Domain Controller mit DNS und DHCP unter Windows Server 2008 R2
Der SCCM 2007 SP2 läuft ebenfalls auf Server 2008 R2.
- SQL 2008 ist installiert
- WSUS ist installiert
- WDS ist installiert

Ich habe das Betriebssystem-Abbild eingebunden und meinem Standort hinzugefügt, auch das Startabbild.
Leider kommt beim Versuch einen Client mit PXE zu booten immer die Meldung

PXE-E53 no bootfile

Das seltsame ist, dass es funktioniert, wenn ich den WDS benutze und NICHT den SCCM.


Ich frage nicht, wieso es nicht funktioniert, weil es unzählige Ursachen haben kann, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.


Gruß,
iwantu
Mitglied: woiswas
23.03.2010 um 09:21 Uhr
Wurden am DHCP die Optionen 66 & 67 für das TFTP richtig versorgt?
http://support.microsoft.com/kb/259670/de

Eine Beschreibung der PXE-Erros habe ich z.B. hier gefunden:
http://www.bootix.de/support/problems_solutions/pxe_e53_no_boot_filenam ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl

gelöst Frage von gabeBUWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Exchange Server

Exchange 2007 Fehler No recipient succeeded

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem. ...

Windows Server

SCCM Deployment Fehler 800700A1

Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir wollen eine HP Z640 Workstation in den Microsoft SCCM integrieren. Beim Installationsvorgang bricht das Ganze ab ...

Windows Server

SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren

gelöst Frage von MiMa89Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Szenario realisieren: Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android1 Kommentar

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 7 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...