fragenumfragen
Goto Top

SCCM 2007 ist es möglich eine List mit Client und der installierten Software zu erstellen

Hallo,

ich würde gerne im SCCM 2007 eine Liste mit Clients und der installierten Software auf dem Client erstellen, wie ist das möglich?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 192122

Url: https://administrator.de/contentid/192122

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MCITPSA
MCITPSA Oct 15, 2012 at 09:54:21 (UTC)
Goto Top
Das Zauberwort lautet "Reports" bzw. Query

Je nachdem was Du haben möchtest gibt es glaube bereits im Standardreporting solch einen Report.

Ansonsten kannst Du das über einen Query laufen lassen was allerdings relativ Zeitintensiv/Speicher auslastend ist.
Als Query könnte dann das in etwa wie nachfolgend aufgebaut sein:
select SMS_R_System.Name, SMS_R_System.LastLogonUserName, SMS_G_System_ADD_REMOVE_PROGRAMS.* from  SMS_R_System inner join SMS_G_System_ADD_REMOVE_PROGRAMS on SMS_G_System_ADD_REMOVE_PROGRAMS.ResourceID = SMS_R_System.ResourceId order by SMS_R_System.Name
Ich würde aber das ganze dann so einstellen, das eben die Collection abgefragt wird auf was diese Query laufen soll.
Lässt Du diese Query auf alles los, kann das a) sehr sehr lange dauern und b) ggf den Speicher so auslasten das fast nichts mehr geht.

Hoffe das dies Hilfreich war.

Grüße
Kai