Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2007 - Manche Windows Updates werden nicht installiert

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014 um 10:13 Uhr, 1784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe einen SCCM 2007 für Software- und Patchverteilung. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur habe ich das Problem, das vereinzelt Clients nicht alle Updates installieren, obwohl diese noch notwendig sind. Wo kann hier das Problem liegen?

Gruß
Milenio
Mitglied: mayho33
29.01.2014 um 23:19 Uhr
Hi!

Wäre natürlich hilfreich welche KBs das sind die nicht installiert werden.

Manche Updates erwarten einen Reboot bevor ein anderes installiert werden kann oder setzen andere Updates voraus. kann man nicht sagen bevor nicht mehr Infos kommen.
meistens aber steht schon ziemlich genau in der Beschreibung des Updates was Sache ist (hast du sicher bedacht).

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.01.2014 um 09:02 Uhr
Moin.

Um mayho33's Post zu ergänzen:
Nach einigen Updates muss erst eine komplette Inventory gemacht werden, bevor der Client weitere Updates zieht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
31.01.2014 um 08:09 Uhr
Hallo,

um nur ein paar der Patches zu nennen folgend eine Auswahl aus zirka 50 Stück: KB2862330, KB2893294, KB2868623, KB2770660, KB2719985, KB2536276

Ein Software.-/Hardwareinventory wird nach Zeitplan jeden Tag durchgeführt. Die betroffenen PCs sind dann auch eingechaltet. Nach einem Verteilungszeitraum von rund 6 Wochen sind zirka 15 PCs übrig, welche z.T. rund 30-50 Patche nicht installieren wollen.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
31.01.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hi!

Also z.B. KB2862330

http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=40507
Unterstützte OS W7 Sp1 only!!

http://support.microsoft.com/kb/2862330
Bekannte Fehler!!

Dieses Update benötigt 100% einen reboot und aus irgendeinem Grund funkt da was nicht. Eventuell fehlt noch eine Voraussetzung. Deshalb schlagen wohl alle anderen auch fehl.

Schau mal nach unter C:\Windows\Windowsupdate.log

grüße!
Bitte warten ..
11.02.2014 um 09:03 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Die Beschreibungen von einigen der problematischen Updates hatte ich mir auch schon angesehen. Die PCs sind alle SP1 und starten jeden Tag einmal neu. Allerdings habe ich seit kurzem einen Fall, bei dem trotz Neustart die Uptime nicht zurückgesetzt wird?! Wie kann sowas sein? Das würde ja ggf. auch erklären warum nicht weiter installiert wird...

Im WindowsUpdate.log ist nichts auffälliges zu erkennen. Welche Protokolle sind sinnvollerweise beim CCM zu kontrollieren lokal?

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Updates werden nicht installiert 80243004

Tipp von MovecornWindows 74 Kommentare

Falls der Windows Update-Fehler 0x80243004 angezeigt wird, wenn Windows Update nach neuen Updates sucht, bedeutet dies, dass das Benachrichtigungssymbol ...

Windows Server

SCCM - Report über alle verfügbaren Updates

Frage von FFly82Windows Server

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ein Betreiber möchte von mir einen Report via SCCM erstellt haben in dem alle ...

Windows Update

SCCM Update Bereitstellung

gelöst Frage von EifeladminWindows Update4 Kommentare

Hallo Admins, ich betreue bei uns im Netzwerk einen SCCM Server, über dieses verteile ich auch die Windows Updates ...

Windows Server

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...