nemesis
Goto Top

SCCM 2012 R2 Offline Image Servicing Windows 8.1 startet BITS nach Updates nicht mehr

Hi @ all

Habe folgendes Problem, dass der Background Intelligent Transfer Service (BITS ) nicht mehr startet, wenn ich mittels SCCM 2012R2 in Windows 8.1 x64 und x86 WIM´s Updates einfügen.

Vor den Updates funktionieren die WIM´s bzw der BITS ohne Probleme.
Nachdem ich alle Updates, die mir der SCCM anbietet in die WIM`s einfügen lasse und dies Erfolgreich durchgeführt wird[Auch nichts auffälliges in der log], wird der BITS Dienst beim Installieren des Betreibssystems nicht mehr gestartet und dadurch kann der SCCM Client nicht auf dem Betriebssystem installiert werden. Die Installation läuft ohne Fehlermeldung ins leere daran zu merken, dass der Client nicht installiert ist und die Tasksequenze genau an der stelle auch abbricht, wie gesagt ohne Fehler. Allerdings merkt man dies schnell in dem ein sagen wir mal unfertiges Windows installiert ist was zwar im ersten Moment gehen mag aber nicht das Ziel ist.

Wenn man an der Stelle, wo der SCCM Client installiert werden sollte die Console öffnet und Services.msc aufruft um BITS per Hand zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

331b7785f432d5a648ff5e058d620424

Habe angefangen beim Offline Image Servicing schon bestimmte Updates auszuschließen aber bei 86 Stück, welche auf das WIM angewendet werden bin ich da doch ein ewig drüber. Das Update 1 habe ich auch schon weggelassen.
Daher meine Frage hatte jemand in letzter Zeit einen ähnliches Problem / das selbe ? Oder fällt jemandem ein ach da ist ja ein Update Namens KB* das macht Probleme mit BITS.

Hier die Updates die für Windows 8.1 x64 zur Verfügung stehen:

b4bf8052d095ff8a1fa1ffba0e8b22d1


Habe auch schon die Updates vom WSUS /SUP / SCCM neu herunterladen lassen um auszuschließen das ein Update defekt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wer noch Infos braucht einfach melden.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Nemesis

Content-Key: 245328

Url: https://administrator.de/contentid/245328

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock