Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 14:37 Uhr, 373 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus zusammen,

komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg

Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen

sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.

nur bekommen sie die software clients nicht installiert.

habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.

was mache ich falsch?


grüße

geforce
Mitglied: Geforce
13.09.2018 um 18:32 Uhr
Nice danke...werd ich morgen mal durcharbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2018 um 20:06 Uhr
Hi

Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 07:01 Uhr
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Nein, das soll ja automatisch passieren, passiert aber nicht

Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
ja per push
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
meine vms sind in der ganz normalen computer ou
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
ja
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
ja
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
ja
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
clients sind an...stundenlang...kein hacken

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
auch schon mehrmals probiert
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.09.2018 um 09:57 Uhr
Hi

Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 12:22 Uhr
Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

ja alles aus per gpo

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

verbindung klappt

ich hab die 3 links nun mal probiert durchzuarbeiten...leider sind sie für 2007 und passen wohl nicht mehr 1:1 auf 2016
konnte nichts entdecken

gibts aktuellere links?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.09.2018 um 09:04 Uhr
Hi

Das hier mal durchgearbeitet ?

https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...

Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?

aa1628d8-4905-4f40-bc21-0b8510f92a09. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
17.09.2018 um 13:03 Uhr
sodele,

hab endlich den fehler gefunden

es fehlte ein hacken bei : auf softwareupdate basierende clientinstallation aktivieren

Danke für alle tipps und links
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM findet keine Clients User etc
gelöst Frage von Adnan88Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe bei uns gestern ein SCCM installiert, der SCCM läuft nun auch lässt sich starten nun hab ...

Microsoft

Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients

Frage von XarthanMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage und zwar würde ich gerne beliebige Programme innerhalb einer Domäne nur auf ...

Windows Netzwerk

SCCM Bereitstellungsstatus

Frage von EifeladminWindows Netzwerk

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 "Inventarisierte Software" auf welchem Client?

gelöst Frage von NetWorkerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: unter SCCM 2012 R2 gibt es ja unter "Bestand und Kompatibilität" den Punkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...