Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 14:37 Uhr, 267 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus zusammen,

komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg

Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen

sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.

nur bekommen sie die software clients nicht installiert.

habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.

was mache ich falsch?


grüße

geforce
Mitglied: Geforce
13.09.2018 um 18:32 Uhr
Nice danke...werd ich morgen mal durcharbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2018 um 20:06 Uhr
Hi

Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 07:01 Uhr
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Nein, das soll ja automatisch passieren, passiert aber nicht

Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
ja per push
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
meine vms sind in der ganz normalen computer ou
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
ja
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
ja
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
ja
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
clients sind an...stundenlang...kein hacken

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
auch schon mehrmals probiert
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.09.2018 um 09:57 Uhr
Hi

Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
14.09.2018 um 12:22 Uhr
Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

ja alles aus per gpo

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

verbindung klappt

ich hab die 3 links nun mal probiert durchzuarbeiten...leider sind sie für 2007 und passen wohl nicht mehr 1:1 auf 2016
konnte nichts entdecken

gibts aktuellere links?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.09.2018 um 09:04 Uhr
Hi

Das hier mal durchgearbeitet ?

https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...

Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?

aa1628d8-4905-4f40-bc21-0b8510f92a09. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
17.09.2018 um 13:03 Uhr
sodele,

hab endlich den fehler gefunden

es fehlte ein hacken bei : auf softwareupdate basierende clientinstallation aktivieren

Danke für alle tipps und links
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM findet keine Clients User etc
gelöst Frage von Adnan88Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe bei uns gestern ein SCCM installiert, der SCCM läuft nun auch lässt sich starten nun hab ...

Microsoft

Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients

Frage von XarthanMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage und zwar würde ich gerne beliebige Programme innerhalb einer Domäne nur auf ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 "Inventarisierte Software" auf welchem Client?

gelöst Frage von NetWorkerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: unter SCCM 2012 R2 gibt es ja unter "Bestand und Kompatibilität" den Punkt ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet

gelöst Frage von LordNicon79Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem SCCM 2012 der Windows Updates verteilen soll. Der SCCM lädt ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 9 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 11 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...