stoepsu77
Goto Top

SCCM Fenster nach PXE Boot bleibt leer

Hallo

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meien Frage in den richtigen Bereich setze.

Folgendes:
Wir arbeiten mit SCCM 2012 und Windows 7 32bit.
Nun habe ich aber einen Laptop bei dem nach erfolgreichem PXE Boot start zwar noch das SCCM Fenster, aber nicht wie gewohnt das Auswahlfenster für die Tasksequenzen erscheint.
Bei Baugleichen Laptops gab es dieses Problem bis jetzt nicht, also kann es nicht am Laptop liegen.
Andere Tower oder Laptops können ohne Probleme via SCCM aufgesetzt werden, also kann es auch nicht an SCCM liegen.

Ergo muss es irgendetwas an diesem besagten Gerät sein.
Bios hab ich schon zich mal kontrolliert und kann keinen Fehler finden.

Irgendetwas übersehe ich da.

hatte von Euch schon jemand das selbe Problem und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

herzlichen Dank
BeMe

Content-Key: 377835

Url: https://administrator.de/contentid/377835

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Xerebus
Xerebus 22.06.2018 um 13:57:23 Uhr
Goto Top
Bios Versionen?
Neu Version vom Laptop mit update des Board....
Mitglied: stoepsu77
stoepsu77 22.06.2018 um 15:54:23 Uhr
Goto Top
Danke

Bios Version ist identisch gewesen.
Da aber ein Update zur Verfügung stand habe ich den Schritt nach vorne gemacht. Nur leider ohne Erfolg.

Board weiss ich nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Gibt es einen Trick das Imagefenster anzeigen zu lassen oder so?
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 22.06.2018 um 18:49:02 Uhr
Goto Top
Hi

Wenn du um Bootimage das debuging an hast kannst du dort wo die Auswahl kommen soll in der tasksequence mal f8 drücken. cMD Fenster kommt.
Dort dann mal die üblichen verdächtigen probieren ipconfig und mal sehen ob ein LW c oder d da ist. MüsSte auf Laufwerk x: stehen.

Kann aber ein Firmwareupdate sein das die nic oder Storage mäßig neuere Treiber braucht.
Oder ist im bios uefi aktiviert ??

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 22.06.2018 um 21:46:36 Uhr
Goto Top
Hi,

lösch mal das Computerobjekt im SCCM, sodass er als unbekannter Computer gilt ...

MfG
Mitglied: stoepsu77
stoepsu77 25.06.2018 um 10:28:32 Uhr
Goto Top
Danke, das habe ich bereits versucht. Bringt leider auch nichts.
Mitglied: stoepsu77
stoepsu77 25.06.2018 um 10:32:35 Uhr
Goto Top
Hallo
den debug modus wollte ich einschalten. dies ist aber scheinbar nur noch auf der alten Version möglich. Bei dem neuen Boot Image gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Oder zumindest finde ich den Hacken nicht mehr.

Im Moment versuche ich mal die Tasksequenz auf einen USB zu erstellen und das great damit zu Installieren.
Vielleicht haben die da ja wirklich eine neue Netzkartenversion drin und mir fehlt der entsprechende Treiber.

Danke an Alle