mima89
Goto Top

SCCM Tasksequenz . Ausführung Batch in Windows . Anschließend Deployment Abschluss

Hallo Zusammen,

ich erkläre euch einmal die IST und SOLL-Situation bei uns im Deployment über den SCCM.


IST-Stand:

Installation OS
Installation Data-Partition
"Deployment Completed" - Meldung
Manuelle Anmeldung am OS möglich

Sobald die Installation erfolgreich war, wird die Meldung "Deployment Completed" angezeigt (kommt vom MDT).


Nun ist es so, dass ich die Tasksequenz so umbauen möchte, dass die Meldung entweder gänzlich verschwindet oder im Optimalfall erst nach der Batchausführung angezeigt wird.

SOLL-Stand:
Installation OS
Installation Data-Partition
Automatische Anmeldung am OS
Start Batch in D:\Install\...
"Deployment Completed" - Meldung o.ä.

Die Batch ist so aufgeteilt, dass diese mehrere Applikationen installiert und über die Aufgabenplanung mehrere Neustarts und die Konfiguration spezieller Software vornimmt (aus dem Grund können wir einige Pakete nicht über die eigene Installationsroutine per SCCM installieren lassen - So nebenbei zur Info ;))


Configuration Manager 1802

Content-Key: 387206

Url: https://administrator.de/contentid/387206

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: AMD9558
AMD9558 21.09.2018 um 10:10:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: MiMa89
MiMa89 28.09.2018 um 09:22:10 Uhr
Goto Top
Wow....
Ich weiß wie man eine CommandLine im SCCM ausführt...
Autostart ist auch so gesehen konfiguriert, aber der Punkt zwischen dem ganzen ist der Dialog mit der "Deployment Completed" - Meldung !!

Ich möchte diese Meldung am Ende meiner eigens erstellten Scripte haben.
Sobald das Script von D:\xxxx.cmd gestartet wird, hat diese Routine zuerst nichts mehr mit dem SCCM zutun, da ich ab da mit der Aufgabenplanung und diversen anderen Boardmitteln arbeite...


Normalerweise führe ich über die CMDLine den Befehl aus meine Skripte zu installieren...
Dann wird mehrmals neugestartet... Woher weiss dann der SCCM wann er die Meldung ausgeben soll, dass alles Skripte meinerseits durch sind?