n.o.b.o.d.y
Goto Top

(Schönheits-)fehler im RIS unter W2k

oder, wie werde ich überflüssige Einträge im RIS wieder los...

Moin Leutz!

Habe auf eine W2k-SP4-Server einen MS-RIS laufen. Das läuft auch alles Bestenes, bist auf eine Sache:

Da sich die Hardware unseres Standard-PC-Models geänderet hat, habe ich eine neues Image für den erstellt. Wenn ich mich nun mit einem neuen Client per PXE-Boot am RIS anmelde um ihm das Image daufzbatschen, bekomme ich in der Imageauswahliste das neue Image zwei mal (?!) angezeigt. Ich hatte das beim Erstellen früherer Images schon mal, da hat es aber geholfen die beiden RIS-Dienste zu stoppen, ein bisschen zu warten und dann wieder zu starten. Diesmal aber nicht so. face-sad

Wer weiß, wo die Einträge für die Imageauswahl hinterlegt sind, so dass die den doppelten Eintrag manuell löschen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Ralf

Content-Key: 12260

Url: https://administrator.de/contentid/12260

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: priez
priez Jun 23, 2005 at 23:53:35 (UTC)
Goto Top
hi,

evtl. findet sich hier was dazu =)

http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/rispxe.htm

vor allem in der link-liste am ende ^^
Member: binroot
binroot Jul 02, 2005 at 11:13:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal einen der doppelten Images im AD RIS-Server/Eigenschaften/remoteinstallation/Abbilder zu entfernen.
Mach Dir vorher ne KOPIE.
Beim löschen wird durch die Routine gefragt ob die Antwortdatei gelöscht werden soll.(Kopie anlegen).
Wie gesagt mach Dir vorher ein Backup des REMINST$ Ordners.
Wenn du den SingleInstantStorage Service gestartet hast (Grundeinstellung) kann es zu Probleme kommen wenn man ein Image löscht.
Es kann auch sein das du die falsche Antwortdatei geändert hast und das deswegen 2 Abbilder angezeigt werden. Dies passiert wenn du die WINNT.sif änderst.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 04, 2005 at 06:28:12 (UTC)
Goto Top
Der Tip mit der .SIF ändern war gut, da lang nämlich noch die .SIF, die bei Image erstellten erstellt wurde in einem Unterverzeichis. Die hatte ich da wechgesichert, aber dann, nachdem ich die org . Datei angepasst hatte nicht gelöscht. Und der RIS scheint wirklich den ganzen Verzeichnisbaum nach .SIFs zu duchsuchen uns alles einzubinden was er da findet....

Blöder Fehler von mir ...... face-sad


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Ralf