megamazl
Goto Top

wie schafft man diese Topposition mit so einer schlechten Seite

mal ne ganz blöde Frage:

Wenn man bei Google "Restaurant Langeoog" eingibt, kommt in den Toppositionen immer das Restaurant In´t Dörp.
http://www.google.de/search?hl=de&q=restaurant+langeoog&btnG=Go ...

Jetzt mal ne Frage an die Profis: Wie schaffen die das, die Seite hat fast keinen Inhalt auf der Startseite, so gut wie keine Backlinks, ist nicht valide etc.?
Kann mir das einer erklären.

Content-Key: 110160

Url: https://administrator.de/contentid/110160

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 27, 2009 at 10:51:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du dort mal die Seezunge probiert?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Logan000
Logan000 Feb 27, 2009 at 11:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Dat is halt wat besünners.

Gruß L.
Member: megamazl
megamazl Feb 27, 2009 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
Ja, was ganz besonderes ist das wohl, da magste Recht haben.

Und Fisch, igittigit.. (und das als Ostfriese)

Hab mich nur gewundert, wie man sowas schafft, wer meine anderen Beiträge liest, weiß warum.
Member: Kasjopaja
Kasjopaja Feb 27, 2009 at 12:50:08 (UTC)
Goto Top
ich glaube nicht das google weis wie das essen dort ist :D

aber ich denke das die Entferung was damit zutun hat

"Lokale Branchenergebnisse für restaurant im Umkreis von Langeoog"
Member: ghofmann
ghofmann Feb 27, 2009 at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Vielleicht betrachtet Google die Web Site deshalb als wichtig, weil sie auch in maps.google.de drin ist?

Gruß
Gerhard
Member: megamazl
megamazl Feb 27, 2009 at 13:31:40 (UTC)
Goto Top
meine Seite ist auch in Google maps drin und trotzdem unter Int Dörp, daran kann es nicht liegen. Die Entfernung kann wohl was in der Anzeige in den lokalen Branchenergebnissen etwas bedeuten, aber doch nicht in den normalen Suchergebnissen?
Member: Supertorti
Supertorti Mar 02, 2009 at 10:13:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Seite ist zwar nicht die schönste, aber die Keykombi "Langeoog - Restaurant" kommt schon sehr oft vor auf der Seite.

UND

Die Seite hat ein Alter von über 7Jahren, auf sowas steht google ja bekanntlich sehr...
Member: megamazl
megamazl Mar 02, 2009 at 10:33:45 (UTC)
Goto Top
dann wirds wohl am Alter liegen. Komisch, mir wurde angezeigt, daß die Seite erst 1 Jahr alt ist.
Member: Alphavil
Alphavil Mar 02, 2009 at 10:42:31 (UTC)
Goto Top
ich glaube nicht das google weis wie das essen dort ist :D

Sei dir da nicht so sicher, Google weis (bald) alles face-wink
Member: Supertorti
Supertorti Mar 02, 2009 at 10:50:34 (UTC)
Goto Top
archive.org 30.11.1999 1 Jahr 3 Monate
netcraft netcraft.com 01.09.2001 7 Jahre 6 Monate
Member: Wulffy
Wulffy Mar 02, 2009 at 11:06:07 (UTC)
Goto Top
Du meinst mit Toppositionen die Google SERPs oder die Google Branchenergebnisse?

Immer wieder interessant, welche Irrtümer sich doch verbreitet haben. Valider Code steht in keinem Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung. Ob der Code valide ist oder auch nicht, interessiert Google nicht.

Schauen wir uns das einmal an:
- interessant bei dieser (Start)Seite: <meta name="robots" content="index,nofollow">
- keine robots.txt
- keine Links auf die Domain, jedoch die auf die Subdomain (www.) sind zu vernachlässigen.
- Canonical URLs (ist ja gerade topmodern und hip darüber zu reden!) - Double Content hoch drei mit www. und ohne und mit index.html und www. und index.html
- Doch einige Unterseiten, die jedoch nicht zur Domain zurückverlinken und teilweise im Frameset sind.
- Ein paar Fehler hier und da. (keine ALT-Tags..., falsche Verlinkung)
- 4x Langeoog auf Startseite (für die, die noch an Keyworddensity glauben)
- kein "Advanced SEO" face-wink

Ok. Jetzt ist der Standard-SEO mit seinem Latein am Ende.

Nächste Runde:
Bei Strato gehostet = mehr als 100.000 Domains auf dieser IP... (brech...) = keine manuelle Chance herauszufinden, ob eine oder mehrere von diesen redirected sind auf diese Domain, vielleicht aber auch von anderen IP? Wobei: bei der Qualität dieser Seite wäre es eigentlich sehr ungewöhnlich. Derzeit gibt es nur zwei kostenpflichtige Memberships in USA und D, die ich kenne, die hier weiterhelfen würden. Lassen wir das, da die Seite einfach zu einfach dafür ist, dass sie so etwas machen würde.

Hmmm, Domain Age 1999 - 2001, unterschiedliche Angaben, hat schon was...

Die eigentliche Ursache (und Lösung), wenn Du die Google Branchenergebnisse meinst, schreibe ich, sobald Du geantwortet hast, ob Du sie ausschließlich meinst. face-wink
Member: Wulffy
Wulffy Mar 02, 2009 at 11:09:03 (UTC)
Goto Top
Manchmal hilft es erst zu lesen, was man bei linkvendor kopiert...

1999? = 1 Jahr 3 Monate?

archive.org kennt die Domain überhaupt nicht, wenn man dort selbst anfragt.
toolbar.netcraft.com sagt September 2001 - Linkvendor macht da den 01.09.2001 draus...
Member: Wulffy
Wulffy Mar 04, 2009 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
Auch wenn keiner geantwortet hat.

Lösung und "Optimierung" für Google Branchenverzeichnisse

Positionierung in Branchenverzeichnisse bei der Google-Suche

- es hat nichts mit geo-Tags und tgn-Tags in den Meta-Tags zu tun
- es hat nichts damit zu tun, ob man die Anschrift auf der Website aufführt oder nicht

Platz 1 erhält der, der oft genug in öffentlichen Verzeichnissen eingetragen und von Google auffindbar ist. Hier zählt u. a. cylex.de, gelbex.de und flix.de offenbar zu.

Google macht jedoch auch Fehler, da Google definitiv diesen Prozess automatisiert hat. Es erfolgt offenbar eine Zuordnung über Telefonnummern. Hin und wieder wird auch einer Telefonnummer eine falsche Firma, Website zugeordnet.

Der Eintrag in diesen öffentlichen Verzeichnissen sollte möglichst komplett erfolgen, d. h. vollständige Anschrift, Telefon, Telefax und Website. Auf die e-mail sollte man wg. Spam verzichten.

Interessant dabei ist: steht man zweifach in diesen Verzeichnissen, z. B. mit alter und neuer Anschrift gelistet, zieht sich Google beides rein und veröffentlicht es zweifach im Google Branchenverzeichnis und leider auch bei Google Maps. Der Suchenende in Google Maps kann dann nicht mehr die eigentlich aktuelle Adresse heranzoomen, sondern bekommt auf der Karte immer die alte und neue Anschrift angezeigt und muss dann manuell hineinzoomen, was treffsicher erst nach einigen Versuchen funktioniert. Deswegen sei man gewarnt, hier absichtlich mit mehreren Anschriften zu arbeiten. Im Glauben, man hätte Vorteile über mehrere Platzierungen.
Member: megamazl
megamazl Mar 04, 2009 at 15:17:13 (UTC)
Goto Top
ich meinte beide Suchergebnisse, sowohl in den Branchen, als auch in den anderen Googleergebnissen. Aber dann muß ich ja nur noch 7 Jahre warten bis meine Seite an erster Stelle ist.
Member: Wulffy
Wulffy Mar 04, 2009 at 17:53:31 (UTC)
Goto Top
Nein, wenn Du weißt wie, musst Du auch in den SERPs nicht 7 Wochen warten.
Member: megamazl
megamazl Mar 04, 2009 at 18:38:39 (UTC)
Goto Top
kannst mir ja mal nen Tip geben.