Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit schalter an der tür auf dem pc erkennen das diese geöffnet wird

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 4487 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich brächte so was wie einen Schalter der an der Tür ist, wenn diese geöffnet wird ein signal am pc ankommt der dann durch zufall eine mp3 abspielt... das könnt ich evtl auch selber programmieren in c# oder so... ober jemand eine idee was für eine vorrichtung man da nehmen kann?

viele dank schon mal für tipps!
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 10:54 Uhr
wir hatten sowas mit ner Lichtschranke und da einfach nen Türgong angeschlossen. mit dem PC könntest du z.b. über die Serielle Schnittstelle gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
13.07.2008 um 11:12 Uhr
mich würde interessieren wie ich an das signal komme bzw. da mit arbeiten kann und das ganze aussehen müsste. bin leider kein großer elektroniker, sonder schreibe hin und wieder in php oder c#.

derzeit nehm ich ne webcam die auf bewegung reagiert, geht die tür auf wird ein bild geschossen, ein phpscript was jede sek ausgeführt wird schaut nach ob es ein neues bild gibt, wenn ja spiele sound ab.

nach möglichkeit sollte via zufall aus eine playlist jedes mal ein anderer sound abgespielt werden
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.07.2008 um 11:47 Uhr
Hallo,

als Türkontakt dürfte ein Magnetkontakt am sinnvollsten sein.

Softwaremässig oder Steuerungsmässig kannst du hier mal ein bisschen lesen http://www.spega.de/de

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.07.2008 um 12:14 Uhr
Das ist eigentlich recht einfach.
In C# z.B. gibt es ein Steuerelement was sich "SerialPort" nennt. Darüber kannst du die Serielle Schnittstelle des PCs ansprechen. Du kannst dort angeben welcher Port benutzt werden soll, übertragungsraten und andere Dinge. Die Belegung der Seriellen Schnitstelle findest du hier:
http://www.elo-formel-datenbank.de/Steckerbelegung_Normen/Computer/Seri ...
Interessant sind hier eigentlich nur die Pins 7 (RTS) und 8 (CTS). Die zustände dieser Pins kanst du als Booleanwerte festlegen bzw. abrufen. Dabei ist der RTS ein Ausgang und der CTS ein Eingang. Würdest du nun einen Schalter (z.B. Magnetschalter) zwischen diese Beiden Pins anschliesen wäre die Hardwaretechnische umsetzung auch schon erledigt.
Nun must du in der Software nur zu Beginn die Sshcrielle schnitstelle öffnen, und der Booleanwert für RTS aus Wahr setzen. danach kanst du in einer Schleife immer wieder den Status von CTS abfragen, der Wahr zurück liefert wenn der Kontakt geschlossen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 12:29 Uhr
das mit so ner Webcam habe ich mal über "Active WebCam" realisiert. Das Programm schaut quasi auch immer nach dem Bild und veränderungen. Da kannst du als Alarm event auch diverses einstellen. wenn du da z.b. ne Winamp Playlist aufrufst, dann könnte man darüber auch nen Random Sound hinkriegen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
13.07.2008 um 18:06 Uhr
Ich danke alle antworten... das bester wäre halt ein schalte wie schon genannt ein magnetschalter oder ähnliches was halt beim öffnen der tür ein impuls zum rechner sendet und der rechner dieses verarbeiten kann.

hab jetzt schon an modelbautechnick gedacht, vielleichts gibt es ja da so was fertig
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.07.2008 um 07:19 Uhr
Hallo,

der Technik Bereich in dem du Suchen solltest dürfte eher Alarmanlagen und Sicherheitstechnik sein.


brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Netzwerkfähiger Fingerabdruckscanner für Zutrittskontrolle an Türen

Frage von receiverboxPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, es steht im Raum das Zutrittskontrollsystem zu überarbeiten (das bisher auf Schlüsseln und allem möglichen basiert). Ein Fingerabdruck ...

Exchange Server

ActveSync An und Aus schalten

Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie erkenne ich ein RAID?

gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Drucker und Scanner

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...