Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schaltflächen zur Shortculeiste hinzufügen (User hatte Outlook-Icon gelöscht)

Mitglied: 24577

24577 (Level 1)

03.02.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 4300 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Der User hatte die Schaltfläche Outlook aus der Shortcutleiste gelöscht und nun bekommen wir sie nicht mehr da rein.
Outlook liegt unter anderem als Verknüpfung auf dem Desktop, aber einfach reinziehen funktioniert nicht.
Auch über das Menü der re. Maustaste kann man Outlook nicht hinzufügen, alle möglichen Datein usw. werden angezeigt, nur Outlook nicht.
LW:C ist für die User gesperrt und auch der Desktop ist über Datei einfügen für den User nicht zugänglich.
Wie bekomme ich denn nun die Outlookschaltfläche wieder in die Leiste ?

Hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank schonmal.

MadMäxchen
Mitglied: der-poet
03.02.2006 um 08:43 Uhr
ganz lieb euren administrator fragen ob er das wieder gerade biegt.
du wirst da keinen erfolg haben solange die gruppenrichtlinien ziehen.
also schön brav dem administrator das ganze beichten.
Bitte warten ..
Mitglied: 24577
03.02.2006 um 09:47 Uhr
Huhu,
danke für den Tipp, aber ich bin hier einer der Admins
Hab aber gehofft, dass man das anders lösen kann, als die Gruppenrichtlinien kurzzeitig zu ändern. Finde das in keiner Relation zu diesem Problem (ok, mag der User anders sehen *g*).

Gruß MadMäxchen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.02.2006 um 09:57 Uhr
Kannst Du nicht den User temporär zu lokalen Admin machen, das Icon erstellen und den User wieder gegradieren?

"Start" -> "Ausführen" -> "control Userpasswords2" -> Lasche "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Löschen-Schaltfläche in einer Outlook-Aufgabe zu verschieben

gelöst Frage von mreskeOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, die Löschen-Schaltfläche in einer Outlook-Aufgabe zu verschieben. Ich möchte vermeiden, dass hier anstatt auf ...

Windows 7

Keine User-Icons im Anmeldebildschirm, außer -Anderer Benutzer-

Frage von mikexmagicWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, Zur Umgebung: Windows 7 PCs, Domainmitglieder. Per GPO wird bestimmt, dass der letzte angemeldete Benutzer NICHT angezeigt ...

Administrator.de Feedback

Schaltfläche "Hinzufügen" fehlt ab Browserfenster-Breite weniger als 1000px

gelöst Frage von itebobAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Ab der Browser-Fensterbreite ~ 1000px ist die Schaltfläche "Hinzufügen" aufgeblendet. Ist es ein Bug oder Feature? Ich kann dieses ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht

Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...