titux
Goto Top

Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010

Hallo,

wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz.
Im Ereignisprotokoll erhalte ich den folgenden Fehler:

Ereignis 36887 Schannel
Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 70

Ich habe nach der Fehlermelung im Netz gesucht, den empfangen Wert 70 finde ich aber so gut wie nicht.
Der Fehler beschreibt mir leider gar nicht, wo ich denn überhaupt nach einem Problem suchen soll.

Der Fehler kommt immer im 5 Minuten Takt u. dann immer 6 mal hintereinander.

Wer weiß hier evtl. mehr?

VG
TiTux

Content-Key: 308695

Url: https://administrator.de/contentid/308695

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Yannosch
Yannosch 01.07.2016 aktualisiert um 13:42:47 Uhr
Goto Top
Hi !

habe folgendes dazu gefunden:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/d11f0919-3842-4 ...

https://blogs.msdn.microsoft.com/kaushal/2012/10/05/ssltls-alert-protoco ...

Nummer 70 ist folgendes:

protocol_version

The protocol version the client attempted to negotiate is recognized, but not supported. For example, old protocol versions might be avoided for security reasons. This message is always fatal.
Mitglied: TiTux
TiTux 01.07.2016 um 14:00:58 Uhr
Goto Top
Ja, die beiden Seiten hatte ich auch gefunden, bloß, wie man jetzt alle Clients rausfinden möchte, die für diesen Fehler verantwortlich sind,

ist eine andere Sache. Den laufenen Betrieb sollte dieser Fehler ja nicht stören, denke ich mal.
Mitglied: agowa338
agowa338 01.07.2016 aktualisiert um 17:59:21 Uhr
Goto Top
Du musst die Clients doch nicht finden. Die Benutzer kommen von selbst, wenn sie keine Mails mehr abrufen können face-wink

Man könnte aber auch ein Skript schreiben, das permanent ein netstat ausführt und so alle aktiven Verbindungen speichern