seiaone
Goto Top

Schattenkopie einrichten

Wie richtie ich richtig eine Schatenkopie ein?

Hallo Leute,

ich betreibe einen Windows Server 2003 als Domänencontroller, SP2. Da uns vor paar Tagen eine Festplatte gecrasht ist, musste nun eine neue Eingebaut und wieder paar sachen eingerichtet werden.

So nun möchte ich wieder die Schattenkopie der Festplatte einrichten, und zwar so, das die auch funkst. Ich habe schonviel rumgestöbert, aber bin zu keinen richtigen ergebnis gekommen.

Wie man so eine Schattenkopie einrichtet, habeich verstanden und auch gemacht, sogar mit zeitplan. aber die funkstionniert nicht. Er sagt mir auch unten im fenster, das er ne Schattenkopie erstellt hat. aber wenn ich nun auf eine Datei mit rechtermaus klicke, gibs da keinen button Verherige Version herstellen mehr.

habe auch diesen client installiert.

was mache ich verkehrt?

_SeiA_

Content-Key: 130398

Url: https://administrator.de/contentid/130398

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: oliando
oliando Nov 27, 2009 at 11:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo SeiA,

soweit ich weiß, zieht Win2003 nur von Netzwerkfreigaben Schattenkopien. Wenn du nun eine Datei/Ordner aus einer Schattenkopie wiederherstellen möchtest, musst du dir am Client oder am Server selbst die entsprechende Freigabe mit einem Laufwerksbuchstaben mappen. Wenn du dich innerhalb dieser Freigabe bewegst, einen Rechtsklick auf einen Ordner machst und Eigenschaften auswählst, dann müsste ein Reiter mit "Vorherige Versionen" angezeigt werden. Dort kannst du ganze Ordner oder Dateien wiederherstellen. Hier ist zu beachten, dass beim Wiederherstellen der ursprüngliche Speicherort verwendet wird.

Grüße
Oli