Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Schattenkopie unter Windows Server 2000

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 03.06.2008, 5426 Aufrufe, 8 Kommentare

Hy,

Ich habe folgendes Problem Ich habe auf dem Server 2000 wichtige Daten oben wo ständig jemand zugriff hat.
Jetzt möchte ich die Files Sichern und zwar mit meinen Bachup Server jedoch bricht er die Sicherung jedes mal ab weil die dateien gerade Verwendet werden und der Zugriff verweiget wurde.

Vereinfacht erklärt:

Fileserver hat die Daten -> Backup Server holt sich die Daten mittels Sicherungsprogramm auf seine Festplatte (alles übers Netzwerk)

In einem anderen Forum habe ich gelesen das Windoes Server 2000 den Schattenkopie dienst nicht unterstützt.

Gibt es vieleicht ein Programm was ebenfalls eine Schattenkopie macht.

bzw. hat jemand ein ähnliches Problem

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mitglied: wiesi200
01.04.2008 um 08:52 Uhr
Für Arcserv oder Veritas Backup gibt's nen sogenannten OpenFile Agenten dann könnens die sichern auch wenn die Datei offen ist
Bitte warten ..
01.04.2008 um 09:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Arcserve Backup habe ich.
leider nicht mit dem OpenFile Agent.

und kaufen für über 500 € währe die letzte alternative.

Ich suche wenn möglich eine kostengünstigere lösung die schnell umsetztbar ist.

Ich möchte nur das die Files täglich zuwachssicherung und einmal Wöchentlich Vollständig auf die Backup Platte auf meinen Backupserver (wo Arcserver installiert ist).

Für Vorschläge währe ich sehr Dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.04.2008 um 09:57 Uhr
Stimmt alleine schon ne neue 2003 Lizenz wär billiger. Leider hab ich keine alternative
Bitte warten ..
07.04.2008 um 10:02 Uhr
Hat den keiner unter den Tausenden IT Experten eine lösung, idee, vorschlag,..
Bitte warten ..
11.04.2008 um 07:41 Uhr
Kann mir Jemand ein Programm empfehlen was nicht viel bzw.nichts kostet. Was nur einen Schattenkopiedienst hat.
Bitte warten ..
19.05.2008 um 11:18 Uhr
Hab mir Jetzt ein Backup Programm gekauft für 49 Euro was den (Schattenkopie) dienst unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
03.06.2008 um 14:32 Uhr
Wie heißt denn das Programm?
Bitte warten ..
03.06.2008 um 14:59 Uhr
Acronis True Image 11 Home hat eine Snapshot funktion und für meine Sicherung genau das richtige

Hier der Link: http://www.acronis.de/homecomputing/produ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Schattenkopien - wo werden die Daten abgespeichert?

Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Fragen zu den Windows Schattenkopien, welche für Freigaben zum Beispiel rückwirkend aktiviert werden ...

Backup

Windows Server 2008 verweigert wiederherstellung von Schattenkopien

gelöst Frage von JacksoneyBackup21 Kommentare

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf einem Windows Server 2008 R2 werden regelmäßig Schattenkopien erstellt. Ich ...

Windows Server

Schattenkopien mit Robocopy

Frage von AveiroCR7Windows Server11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe beim Robocopy. Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig. Eine ...

Windows 7

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...