Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sched.exe hat ein Problem festgestellt

Mitglied: preiman

preiman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 10419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
in letzter Zeit erhalte sich immer wieder die Meldung "Sched.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach werde ich - wenn ich im Internet bin - rausgeschmissen.
Hier die l e t z t e Signatur
szAppName sched.exe
szAppVer 7.0.0.46
szModName unknown
szModVer 0.0.0.0
offset 01062610
Ich habe Windows XP Pack 2
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
preiman
Mitglied: gnarff
03.09.2007 um 08:11 Uhr
Das ist Dein AntiVir Scheduler...
Hier findest du den Grund fuer sein Fehlverhalten:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.log

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
03.09.2007 um 08:56 Uhr
Hallo Gnarff,
danke für superschnelle Antwort!
Der von Dir angegebene Pfad ist bei mir "... ALL USERS/Anwendungsdaten/AntiVir.../Logfiles/sched.log" und dort finde ich "3.9.07.... Planer Initialisierung Dienst Version 7.0.0.46 - Initialisierung erfolgreich"

Was kannst Du daraus lesen. Und was kann ich nun machen?

Du hast bestimmt schon gemerkt, dass ich wenig Ahnung habe - darum die für Dich sicher blöden Fragen.

Schon im Voraus besten Dank
preiman
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.09.2007 um 04:50 Uhr
Ich entnehme dem, dass die Initialisierung des Dienstes erfolgreich verlaufen war; das bringt uns jedoch nicht weiter.
Bitte wird doch mal einen Blick in den Windows Event-Viever, abzufragen wie folgt:
START>>AUSFUEHREN>>"eventvwr.msc">>Sched.exe
..und poste mir das hier bitte komplett.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
06.09.2007 um 11:29 Uhr
Hallo Gnarff,
danke für Deine Nachricht.
nach Eingabe "eventvwr.msc" kommt bei mir "Ereignisanzeige" mit Auswahl Anwendung/Sicherheit/System/Internet Explorer/MS Office Diagnostics/MS Office Sessions
Was brauchst Du? - Ich werde Dir dann das Gewünschte zukommen lassen. Ich hoffe, ich kriege das auch hin (hab ich noch nie gemacht).
Gruß
preiman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Google hat ungewöhnlichen Netzwerkverkehr aus meinem Netzwerk festgestellt - Captcha

Frage von Erix83Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, seit ein paar Monaten bekommen unsere Mitarbeiter (ca. 60 Leute) bei Websuchen via Google, den Hinweis: "Unsere Systeme ...

Windows Server

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf 90 festgestellt

Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe eben auf einem Client folgende Systemmeldung gefunden: +Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf ...

Windows Server

Der zeitdienst hat eine zeitdifferenz von mehr als 128 ms auf 90 sekunden festgestellt

Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe heute auf einem PC folgende Meldung im Ereignislog> System gesehen. Ein w32tm zeigt mir das die ...

Cluster

Failovercluster unter Server 2012R2 Fehler: Die Domänenrolle einiger Server konnte nicht festgestellt werden.

gelöst Frage von Liquidsnake85Cluster9 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim einrichten eines Failoverclusters unter Server 2012R2. Wenn ich die Vorprüfung durchlaufen lassen kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...