schaengel
Goto Top

schedule wol - antivir laufen lassen - ausmachen

Hallo,

ich möchte in einem LAN mit ca. 40 XP-Clients per wol nachts die kisten starten, dann einen geplanten Antivirencheck durchführen und nach Möglichkeit die Kisten wieder geplant runterfahren. Ich habe ein Tool für WOL via AD. Das ist auch ganz nett aber nur im Kontext zu sehen und nicht als selbstst. Programm das ich in einen Scheduler einbinden könnte. Die WOL-Tools die ich bisher geschaut habe machen einmal einen Scan, und sind so statisch (doof). Hat jemand ne Idee ? Danke vorab. Gruß Dirk

Content-Key: 57488

Url: https://administrator.de/contentid/57488

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 24, 2007 at 15:56:44 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also am einfachsten ist es, wenn du auf jedem Rechner 2 Tasks einrichtetest.

- 1x AntiVir
- 1x Shutdown um x:xx Uhr

Schau mal hier vorbei:


Gruß
Dani