smoke-the-lord
Goto Top

Scheduled Tasks - Ausführen in bzw. Arbeitsverzeichnis setzen über CMD Befehl - schtasks

Hallo,
ich bin grad dabei Skripte von w2k3 für w2k8 anzupassen.

Mein Problem ist dass w2k3 beim erstellen eines Tasks über "schtasks" automatisch das Workingdirectory anhand von /TR %Pfad% gesetzt hat.
W2k8 macht das leider nicht mehr und der Eintrag für Workingdirectory bleibt leer. Die Argumente die ich mitgeb übernimmt er.
Raus kommt dass eine exe nicht mehr läuft die auf eine Konfigdatei im selben Verzeichniss zugreift.
Trage ich den Verzeichnisspfad dann nachträglich per Hand ein, läuft alles wunderbar.

Frage: Wie kann ich das Workingdirectroy beim cmd Befehl mitgeben?
schtasks /create /? spuckt leider nix aus oder ich bin zu doof zum lesen.

Kann jemand helfen?

Merci

Content-Key: 141768

Url: https://administrator.de/contentid/141768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 29.04.2010 um 20:16:56 Uhr
Goto Top
Moin Smoke-the-Lord,

versuche es mit dieser Syntax:
SCHTASKS /Create   [..]  /TN derTaskName /TR \"D:\der\ganze\Pfad\VonTaskDerRennenSoll.ext\"
-bzw-
SCHTASKS /Create   [..]  /TN derTaskName /TR "\"D:\der\ganze\Pfad mit Leerzeichen\VomTaskDerRennenSoll.ext\""

..wobei das Entscheidenende ab Vista aufwärts die (nicht dokumentierten) mit "\"[Backslash] maskierten doppelten Anführungszeichen sind.

Wenn du Schtasks remote ausführst, dann immer zusätzlich den Parameter /V1 mit angeben (der laut Doku auch zu ganz anderen Zwecken gedacht ist).

Grüße
Biber
Mitglied: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord 30.04.2010 um 10:34:08 Uhr
Goto Top
Morgen Biber,

danke für deine Mühen. Das maskieren mit Backslash hat leider gar nix gebracht. Selbes Ergebniss als wenn ich den ganzen Pfad einfach normal in Anführungszeichen setze.

Aber face-smile

ich hab den /v1 lokal getestet und der Bursche hat den gewünschten Effekt dass das Workingdirectory eingetragen wird.

Also Problem gelöst.

Merci nochmal.

Gruß
S-T-L