Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schema der Sortierung in der AD auf "Nachname, Vorname" ändern

Mitglied: enemy2003

enemy2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 10916 Aufrufe, 2 Kommentare

Vorname Nachname --> Nachname, Vorname

Hallo,

standardmässig werden die Benutzer in der AD nach dem Schema "Vorname Nachname" erstellt.
Die Sortierung nach dem Nachnamen ist aber aus Verwaltungssicht einfacher, und gestaltet sich auch in der späteren Ansicht des GAL von Exchange entsprechend sauber für die User.

Wie verfahrt ihr in eurer AD mit der Ansicht der Benutzer? Ändert ihr auf die Sortierung auf "Nachnamen Vornamen " ab oder bleibt ihr beim Standard.
Gibt es bedenken ein Komma wischen Nachnamen und Vornamen einzufügen?

Hier der Technet Artikel bei MS: http://support.microsoft.com/kb/250455

Gruß
Mitglied: enemy2003
02.03.2007 um 17:45 Uhr
Möchte keiner ne Antwort drauf geben?
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
10.03.2011 um 15:39 Uhr
Hallo,

doch, ich!

Also ich ändere alle Konten händisch auf Nachname, Vorname. Das hat noch nie Probleme gegeben. Ich verstehe aber den text von Microsoft, den du verlinkt hast, nicht richtig.

ADSI-Edit ist auf, aber die Punkte die ich öffnen soll finde ich nicht......

EDIT: Habs gefunden! Klappt einwandfrei!!!

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Autovervollständigung Nachname, Vorname

Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, standardmäßig werden die Vorschläge der Autovervoll. als vorname.Nachname angegeben. Wenn ich per Nachname suche, findet er nichts. ...

Microsoft Office

Excel 2013 - Mit Nachname, Vorname Datensatz durchsuchen nach Vor- und Nachname in getrennten Zellen

gelöst Frage von Majestic012Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Basisdatensatz, in dem alle Einträge wie Nachname, Vorname, Straße etc. ihre eigene Zelle haben ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname

Frage von chrizlOutlook & Mail3 Kommentare

Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt ...

Windows Server

AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir der Titel schon aussagt, versuche ich unter Windows Server 2016 in einer AD LDS Instanz das Schema ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...