chb1982
Goto Top

Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einer Umgebung bestehend aus einem lokalen AD (Windows Server 2016) und einem Office 365 (Plan E3).
Auf dem AD-Server ist Azure AD Connect installiert und der synchronisiert brav und wie gewünscht die Benutzer und Kennwörter in das Azure AD und damit in den Exchange Online.

Nun ist es aber so, dass man Änderungen wie z.B. eine zweite Mailadresse an einem Postfach in der lokalen Umgebung ändern muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss dazu das Exchange Schema dem lokalen AD hinzugefügt werden.
Also mit

Setup.exe /PrepareAD /OrganizationName:"<organization name>" /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

vom Exchange Installationsdatenträger.

Nun die Frage(n)
a) Ist das Vorgehen so richtig? Muss ich tatsächlich nur das Schema erweitern und kann dann über die Powershell wie auf einem lokalen Exchange die Einstellungen vornehmen?
b) Wie ist der Parameter "OrganizationName" zu füllen. Bei Neuinstallationen wählt man hier den neuen Namen für die Umgebung. In meinem Fall werde ich doch aber wohl den Namen der bereits bestehenden Umgebung von Office 365 nutzen müssen, oder? Wie kann ich diesen Namen ermitteln?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

Christoph

Content-Key: 323361

Url: https://administrator.de/contentid/323361

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: chb1982
chb1982 Dec 12, 2016 at 14:30:40 (UTC)
Goto Top
Lösung:

Setup.exe /PrepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

genügt um das Schema zu erweitern