autorfragt
Goto Top

Schichtenarchitektur n-tier - einen Fachbegriff klären

Hallo Community,

ich bin Autor für Synchron und in dem Film an dem ich gerade schreibe beginnt ein IT-ler gerade einem Laien ein Schichtenarchitektur (n-tier) System zu erklären.

Es ist schwer verständlich, daher hier die Nachfrage. Es klingt als würde er sagen(Original ist Englisch): "This is the audit-code (eventuell auch org-code, oder orded code?) that seperates the database--" dann wird er unterbrochen.

Ich denke, dass der Satz in etwa lauten sollte:
"Das ist der ???-Code, der die Datenbankzugriffe entsprechend der Nutzerrechte steuert."
(So etwas in der Art, denn er will dem Laien mit möglichst einfachen Worten erklären, wie der Zugriff auf so eine Datenbank erfolgt.)

2. Variante: Alternativ könnte er auch von einem Code sprechen, der den Datenbank-Layer von einem anderen Layer trennt.

Das Wort, dass unverständlich ist, ist "audit-code" (oder org, - oder orded...)

Ergibt das Sinn für Euch? Welche Art Code würde das sein? Ich brauche keine langwierige Erkärung zu n-tier, sondern nur die 2 Begriffe (den Code, und was eventuell in der 2. Variante von dem Datenbanklayer getrennt werden soll.)

Danke & BG

Content-Key: 225303

Url: https://administrator.de/contentid/225303

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 24.12.2013 um 12:57:55 Uhr
Goto Top
Moin,

Aus meiner Sicht und aufgrund deiner Informationen bin ich für Audit. Vermutlich will er auf die Trennung von Business Logik und Datenbank hinaus...

VG,

Thomas
Mitglied: Autorfragt
Autorfragt 24.12.2013 aktualisiert um 13:13:48 Uhr
Goto Top
Das heißt, der Begriff "Audit-Code" existiert in diesem Zusammenhang tatsächlich? - Und darf ich aus deiner Antwort schlußfolgern, dass du die 2. Variante, wie der Satz weitergehen könnte für wahrscheinlicher hälst?