gabrielgn
Goto Top

Schimpfwort Filter...

Hallo Zusammen,
ich suche gerade für einen Web-Forum einen (von mir getauften) Schimpfwort Filter.... Wie man es sich bereits vom Namen her denken kann soll im Hintergrund des Forums eine Liste herrschen mit alle "verbotenen" Wörter, die bei deren Eingabe in den Posts automatisch ersetzt/gelöscht/blockiert werden.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 40118

Url: https://administrator.de/contentid/40118

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Sep 14, 2006 at 13:26:52 (UTC)
Goto Top
Also ich kenne ein kostenloses Forum (auf phpbb2 basieren),
das das so unterstützt!

Da kann man dann einfach die Wörter in eine Liste hauen und dann filtert der die.

Und das Forum hat auch andere coole kostenlose Extras parat!

Hier mal der Link:

http://www.cback.de/

Das kann ich nur empfehlen!

Wenn du das nicht haben möchtest sag mir doch was für ein Forum du hast!

Auch auf phpbb2 basis?

Cya

Chribu
Member: Supaman
Supaman Sep 14, 2006 at 19:05:47 (UTC)
Goto Top
ich würde lieber die allgemeine regel verhängen, das leute mit schlechter artikulation gekickt werden. solche filter sind durch leicht modifizierte schreibweise (z.b. mit 1337 speak) leicht auszutricksen.
Member: TrEaZeR
TrEaZeR Oct 09, 2006 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Wenn jemand ein "Badword" schreiben will, findet er auch einen Weg.
Z.B.: "Noob" ist verboten, dann schreibt er "N00b" oder "N0ob" "Nóób" usw.

Doch hier bekommst du trotzdem mal mein Quellcode zu sehen, der im Gästebuch den Eintrag (Text) untersucht ob in meiner SQL-Datenbank ein "Badword" enthalten ist und es mit "*" ersetzt:

Hier mal die Funktion:

function badwordfilter($text_badword)
{
        $sql_badword_function = mysql_query("SELECT * FROM badwordliste");  

        while ($badword_function = mysql_fetch_assoc($sql_badword_function)) {
                $text_badword = str_replace($badword_function['badword'], '****', $text_badword);  
        }

        return $text_badword;
}

Jetzt rufst du die Funktion auf:

$text_badword = $row2["msg"]; //MSG (Text) ist der Eintrag, der in ner DB gespeichert ist  
$text_badword = badwordfilter($text_badword); //Funktionsaufruf
echo $text_badword; //Ausgabe des Textes -- gefiltert

Habe den Quellcode nicht getestet, jedoch klappt er beim Ersetzen von Smilies --> Also ich Filter den Text nach Smilie Eingaben und ersetze dann dies durch gifs ;p