ichhaettegernemehrdruck
Goto Top

Wie Schlüssel hinzufügen bei KMS?

Hallo,

ich habe auf einem WinSvr 2k8 R2, welchen ich mit dem Class B KMS Key aktiviert habe, einen KMS Server nach folgender Anleitung (Teil 1-2) installiert:
http://blog.port389.de/?cat=489

In der Konsole habe ich den selben Key bei der Installation des KMS Servers nochmals benutzt.

War das richtig?

Wie füge ich nun einen weiteren KMS Key (Office 2010) hinzu?

Danke & Gruß

ichhaettegernemehrdruck

Content-Key: 181550

Url: https://administrator.de/contentid/181550

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 07, 2012 at 22:29:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
In der Konsole habe ich den selben Key bei der Installation des KMS Servers nochmals benutzt.
Du hast den Server der als KMS-Server gentutzt werden soll mit dem KMS-Key aktiviert. Das war schon mal richtig.
Was meinst du damit?

Wie füge ich nun einen weiteren KMS Key (Office 2010) hinzu?
Für Office 2010 gibt es folgende Anleitung:
http://blogs.technet.com/b/core/archive/2010/05/14/office-2010-kms-akti ...


Grüße,
Dani
Member: ichhaettegernemehrdruck
ichhaettegernemehrdruck Mar 08, 2012 at 07:28:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Was meinst du damit?

Ich meine damit, dass ich den Befehl:
" cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs /ipk <KMS-Schlüssel> "
...mit dem selbem Key ausgeführt habe, was Windows nicht durch eine Fehlermeldung belohnte, sondern mit einer Floskel â la "Erfolgreich eingetragen".

Danke für den Link. Ich werde es mal wie dort beschrieben versuchen.

Gruß

ichhaettegernemehrdruck
Member: Dani
Dani Mar 08, 2012 at 09:16:26 (UTC)
Goto Top
Was du auch immer gemacht hast, numm diese Anleitung:
http://www.server-talk.eu/2010/03/17/how-to-key-management-service-kms- ...


Grüße,
Dani
Member: ichhaettegernemehrdruck
ichhaettegernemehrdruck Mar 08, 2012 at 15:37:37 (UTC)
Goto Top
Ja so hatte ich es gemacht face-smile
Trotzdem Danke face-smile