freeskierchris
Goto Top

Schlüssel "NoEntireNetwork" in Windows 7 ??

Mit dieser Policy konnte man ja den Eintrag "Gesamtes Netzwerk" aus der Netzwerkumgebung ausblenden bis zu Windows XP.

Ist dieser Schlüssel in der Windows 7 Registry noch in irdendeiner Weise vorhanden oder hat jmd einen anderen Tipp dazu, wie man es schafft, Netzwerk-PCs im Explorer auszublenden??

Content-Key: 267418

Url: https://administrator.de/contentid/267418

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 25, 2015 updated at 15:17:21 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2015 at 15:22:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn man nichts tut, sind sie schon ausgeblendet. Erst wenn man die Standardeinstellungen ändert (Adminrechte erforderlich) und Netzwerkerkennung anschaltet, sieht man dort überhaupt PCs.
Member: freeskierchris
freeskierchris Mar 25, 2015 at 15:25:16 (UTC)
Goto Top
OK folgendes: Ich will das eigentlich wieder rückgängig machen, weil zwar der Punkt "Netzwerk" bei mir im Explorer noch erscheint , aber keine Clients mehr angezeigt werden, wenn ich darauf klicke.

Ich bin jetzt oben stehende Anleitung durchgegangen , bei mir steht als Wert "b0040064" bei "Attributes". Sagt das irgendwas aus?
Danike.
Mitglied: 114757
114757 Mar 25, 2015 updated at 15:39:52 (UTC)
Goto Top
Ich will das eigentlich wieder rückgängig machen
Na watt denn jetz, dann stell die Frage doch gleich richtig face-wink

Ich bin jetzt oben stehende Anleitung durchgegangen , bei mir steht als Wert "b0040064" bei "Attributes". Sagt das irgendwas aus?
Ja , der Explorer zeigt die Netzwerk-Umgebung wieder an, steht ja im Link. Neustart vergessen ?