ooalbert
Goto Top

Schlankes Ticketsystem für Windowsumgebung?

Hi,

ich suche ein Ticketsystem, welches mit eine Windows (2003/2008) Domäne umgehen kann für die Benutzerverwaltung und ansonsten den üblichen Emailsupport abdeckt. Emailserver zum versenden wäre ein Exchange 2010.

Track-It von Numera habe ich mir angesehen wirkt aber sehr starr und man braucht einen Fat Client um Tickets sinnvoll bearbeiten zu können.

Gibts da noch was passenderes, was idealerweise auch nicht übermäßig teuer ist und nicht mit irgendwelchem Schnick Schnack überfrachtet ist?

Grüße

Content-Key: 212346

Url: https://administrator.de/contentid/212346

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jul 24, 2013 at 15:39:40 (UTC)
Goto Top
Member: ooAlbert
ooAlbert Jul 25, 2013 at 11:22:58 (UTC)
Goto Top
Ziemliches gefummel. Und wirklich schlank ist das auch nicht.

Vielleicht hätte ich den angestrebten Prozess etwas genauer erläutern sollen:
Der Anfrager schreibt eine Email an eine zentrale EmailAdresse und bekommt dann vom System eine TicketId zurück. Intern soll dann das Ticket zugewiesen werden und wenn das Ticket geändert wird bekommt der Anfrager entsprechend eine Meldung. Das ganze soll dann natürlich zum Zecke der Dokumentation im System Archiviert werden. Also an sich ganz simpel face-smile

Ich habe zwischenzeitlich mal osTicket ausprobiert, das ist schonmal schlanker aber da läuft die Ldap Schnittstelle nicht ganz rund.

Grüße
Member: Chonta
Chonta Jul 25, 2013 at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OTRS macht genau das was Du willst.
Großes gefummel ist es auch nicht, aber ein bisschen Konfiguration muss schon sein.

Gruß

Chonta
Member: Manfred15
Manfred15 Jul 25, 2013 at 14:35:39 (UTC)
Goto Top
Seit einem halben Jahr nutze ich die kommerzielle Software ACMP (www.aagon.de) mit Inventarisierung und Remoteverwaltung und Helpdesk etc.
Dafür gibt es einen Fat-Client und auch eine Weboberfläche für die Helpdeskmitarbeiter und eine Weboberfläche aber keinen Fat-Client für die "Kunden".
Funktioniert prima und bis zu 15 "Kunden" ist das Softwarepaket auch kostenlos uneingeschränkt nutzbar.
Wenn Du mehr wissen möchtest, kann du gerne hier posten oder mir eine persönliche Nachricht schreiben, dann kann ich auch Erfahrungsberichte schicken bzw. einen kontakt herstellen.

Beste Grüße
Manfred