ben-fd
Goto Top

Schlankes Tool um ISO-Dateien zu mounten gesucht

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool um einfach nur ISO-Dateien zu mounten.

In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer die Daemon Tools genutzt. Das Tool wird mir in letzter Zeit zu groß. Es einfach nur aufgeblasen.

Ich suche ein Tool, dass einfach nur ein Laufwerk emuliert und ISOs mounten kann. Kennt jemand so ein Tool? Es sollte sehr schlank sein.
Optimal wäre ein Tool was sich in der Taskleiste verankert und per rechter Maustaste einfach nur die Option mount und unmount bietet. Das kann doch nicht so schwer sein oder doch?

Vielen Dank im Voraus.

Benjamin

Content-Key: 147284

Url: https://administrator.de/contentid/147284

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 20.07.2010 um 20:54:29 Uhr
Goto Top
Hi Benjamin,


http://tinyurl.com/dmcwzr

bitte
kowa


mein Tip: Treffer 1
Mitglied: ben-fd
ben-fd 20.07.2010 um 21:02:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 64bit-Unterstützung für Windows 7 und Windows 2008R2 brauche. Das kann das Tool leider nicht.

Benjamin
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 20.07.2010 um 21:07:45 Uhr
Goto Top
Aber den Kern des Tip´s scheinst Du immernochnicht verstanden zu haben.

http://tinyurl.com/2bd347a


oder ist Dir eine Googlesuche als Lösungsansatz, wenn sie nicht in der Taskleiste verankert ist und auf rechtsklick reagiert, zu simpel?

kowa
Mitglied: ben-fd
ben-fd 20.07.2010 um 21:26:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

google kann ich selber bedienen. Ich suche nicht nach jemandem der google für mich bedient sondern nach jemanden der ein Tool kennt und es selber benutzt.

Wichtige Punkte sind:
- Taskleiste
- sehr schlanke Bedienung
- 32 und 64 bit
- terminalserverfähig
Virtual Clone Drive könnte auch eine Möglichkeit sein.

Benjamin
Mitglied: 45455
45455 20.07.2010 um 21:55:17 Uhr
Goto Top
Virtual Clone Drive setze ich schon lange ein, W2K3, Xp und jetzt seit einigen Monaten unter W764 und W2008R2.
Ausser, dass es einfach tut, was es soll (wie ein CD/DVD-Laufwerk laufen und die ISOs auf Doppelklick mounten) kann ich nichts drüber berichten.

Ach doch: Es hat ne Mount-Historie und es lassen sich bis zu 15 Laufwerke virtualisieren.

Installieren und freuen.
Mitglied: ben-fd
ben-fd 20.07.2010 um 22:04:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hört sich doch gut an. Ist dir eine Möglichkeit bekannt, wie man den "Einstellungen..."-Dialog für Benutzer wegbekommt? Für Admins darf der ruhig bei der rechten Maustaste auftauchen.

Benjamin
Mitglied: 45455
45455 21.07.2010 um 00:11:03 Uhr
Goto Top
Einfach das Tray-Icon ausblenden und die Programmicons aus dem AllUsers-Menü zum Admin verschieben.
Im Explorer kann man nur Images laden/entladen, sofern ein Laufwerk installiert ist.
Notfalls noch das Programmverzeichnis mit Nur-Adminrechten versehen.

Die Einstellungen einschliesslich Anzahl der Drives steht aber sowieso in HKCU, so dass eh kein User an den Einstellungen der anderen rüttelt.
(Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert)

Gruß
Kai