ulrich68
Goto Top

Schlechte Filmqualität mit Nero Vision

Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe diverse mit Shrink erstellte Dateien mit Nero Vision zu einem Film zusammengestellt. Dies hat auch gut geklappt, vor allem die Ein- und Ausblendmöglichkeiten bei Nero Vision sind sehr gut. Nun habe ich aber bemerkt, dass die Qualität des Films schlechter ist, als die mit Shrink erstellte Dateien. Vor allem bei schnellen Bewegungen ist ein deutlicher Wischeffekt zu sehen, der bei den Original-Dateien nicht vorhanden ist. Woran könnte dies liegen und wie kann man dies vermeiden? Gibt es ersatzweise eine andere Möglichkeit, wie man diese Dateien zu einem Film zusammenstellen kann, bei dem die einzelnen Dateien mit Blenden zusammengeführt werden?

Content-Key: 76027

Url: https://administrator.de/contentid/76027

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 23:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie viel rohmaterial hast den auf die DVD gebrannt ?
wie groß waren die Daten vor dem Brennen?
Nero Vision passt di Qualität des fertigen materials an die größe der DVD an.
Je mehr Filmmaterial du auf eine DVD brennst umso schlechter wird die Qualität.

brammer
Member: Ulrich68
Ulrich68 Dec 14, 2007 at 23:08:50 (UTC)
Goto Top
Die Größe des Filmmaterials beträgt ca. 3 GB, auf die DVD passen 4,7 GB. Ich habe allerdings auch mal ausprobiert, nur einen Teil des Datenmaterials (unter 1 GB) zu bearbeiten, aber leider mit dem selben Ergebnis.
Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 23:32:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

3 GB in welchem Format?

wenn du einen AVI als Quelle heißt solltest du nicht mehr als 700 - 750 MB brennen.
Nachdem importieren der Dateien steht unterhalb der "Füllstandanzeige " die zu erwartende Qualität !
immer darauf achten das diese bei "hervorragend" bleibt

brammer
Member: Ulrich68
Ulrich68 Dec 15, 2007 at 07:45:42 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um DVD-Dateien ("vts"), kein avi oder sonstiges. Wie gesagt, die Qualität der Original-Dateien ist gut, nur nach Einspielung in Nero Vision wird die Qualität schlecht. Eventuell konvertiert Nero die Dateien in ein schlechteres Format? Gibt es denn andere Programme, mit denen man die Original-DVD-Dateien mit Blenden zusammenfügen kann, ohne dass die Dateien konvertiert werden?