Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlechte Icondarstellung unter W2k

Mitglied: psuch

psuch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 3935 Aufrufe, 4 Kommentare

Icons werden auf dem Dekstop und in Anwendungen schlecht dargestellt

Hallo!

Wir setzen mehrere PCs mit W2k und SP4 ein. Allerdings ist an einer Station die Darstellung einiger Icons auf dem Desktop bzw. in einer Anwendung sehr schlecht. Z.B. das Icon des Internet Exploreres sieht aus, wie das IE-Icon mit 256 Farben, einfach ein dickes, fettes, blaues e ohne Schnick Schnack. Der Arbeitsplatz hingegen wird normal dargestellt.
Habe in der Farbverwaltung die Farben von 16 auf 32 Bit erhöht, aber es tut sich nichts. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder gar das gleiche Problem gehabt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen dank!

gruß psuch
Mitglied: geTuemII
13.12.2006 um 16:17 Uhr
Hallo psuch,

hast du mal in Icon --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verknüpfung --> Button Anderes Symbol nachgesehen, ob einfach nur das falsche Symbol ausgewählt ist? Weitere Idee: falls große Symbole verwenden eingestellt ist (Desktopeigenschaften), werden mache Symbole auch schlecht angeze4igt, da die vorhandenen kleinen Symbole aufgeblasen werden, wenn keinje speziellen großen Symbole verfügbar sind.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
14.12.2006 um 09:37 Uhr
Danke für die scnelle Antwort!

Aber die Icons sind richtig ausgewählt. Das Kuriose ist ja, dass die Icons sogar in manchen Programmen schlecht dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.12.2006 um 12:07 Uhr
Evl. könnte es auch noch ein Problem mit IconCache sein. Dann könnte es helfen, unter Eigenschaften der Anzeige --> Register Darstellung --> Bildelement --> Pulldown Symbol die Icongröße einmal zu ändern, die kann danach wieder zurückgesetzt werden (Standard ist 32).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
14.12.2006 um 13:06 Uhr
Hab ich grade mal ausporbiert, hat sich aber leider nix geändert. mittlerweile sind sogar alle icons schlecht dargestellt. Seltsam ist es schon irgendwie. Ich suche mal weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM
Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

LAN, WAN, Wireless

Alternativen für VPN bei schlechter Internetverbindung

Frage von HamsertLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem: Unsere Mitarbeiter greifen mit ihren Firmennotebooks von zu Hause auf das Firmennetzwerk (bzw. eigentlich ...

Benchmarks

Sehr schlechte SSD Performance

gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

LAN, WAN, Wireless

Schlechte Datenübertragungsrate WLAN Bridge

Frage von LocksmithLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe bei meinem Problem mit einer WLAN Bridge. Ohne große Änderungen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...