psuch
Goto Top

Schlechte Icondarstellung unter W2k

Icons werden auf dem Dekstop und in Anwendungen schlecht dargestellt

Hallo!

Wir setzen mehrere PCs mit W2k und SP4 ein. Allerdings ist an einer Station die Darstellung einiger Icons auf dem Desktop bzw. in einer Anwendung sehr schlecht. Z.B. das Icon des Internet Exploreres sieht aus, wie das IE-Icon mit 256 Farben, einfach ein dickes, fettes, blaues e ohne Schnick Schnack. Der Arbeitsplatz hingegen wird normal dargestellt.
Habe in der Farbverwaltung die Farben von 16 auf 32 Bit erhöht, aber es tut sich nichts. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder gar das gleiche Problem gehabt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen dank!

gruß psuch

Content-Key: 46698

Url: https://administrator.de/contentid/46698

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 13, 2006 at 15:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo psuch,

hast du mal in Icon --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verknüpfung --> Button Anderes Symbol nachgesehen, ob einfach nur das falsche Symbol ausgewählt ist? Weitere Idee: falls große Symbole verwenden eingestellt ist (Desktopeigenschaften), werden mache Symbole auch schlecht angeze4igt, da die vorhandenen kleinen Symbole aufgeblasen werden, wenn keinje speziellen großen Symbole verfügbar sind.

geTuemII
Member: psuch
psuch Dec 14, 2006 at 08:37:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die scnelle Antwort!

Aber die Icons sind richtig ausgewählt. Das Kuriose ist ja, dass die Icons sogar in manchen Programmen schlecht dargestellt werden.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 14, 2006 at 11:07:46 (UTC)
Goto Top
Evl. könnte es auch noch ein Problem mit IconCache sein. Dann könnte es helfen, unter Eigenschaften der Anzeige --> Register Darstellung --> Bildelement --> Pulldown Symbol die Icongröße einmal zu ändern, die kann danach wieder zurückgesetzt werden (Standard ist 32).

geTuemII
Member: psuch
psuch Dec 14, 2006 at 12:06:45 (UTC)
Goto Top
Hab ich grade mal ausporbiert, hat sich aber leider nix geändert. mittlerweile sind sogar alle icons schlecht dargestellt. Seltsam ist es schon irgendwie. Ich suche mal weiter.