kb
Goto Top

Sehr schlechte Word XP - Performance!! Und keine Ahnung, warum :o/

Hallo "Office XP"-Experten!!

Ich betreue in unserer Firma die gesamte Technik - und ein kleines(?) Problem treibt mich grad schier zur Verzweiflung:

Bei einem PC war ein Mainboard-Wechsel wegen Defekts notwendig. Habe notgedrungen ein Nachfolgemodell nehmen müssen. Offensichtlich einziger technischer Unterschied: anderes LAN und neuerer Sound. Beides entsprechend installiert - Alles lief einwandfrei... alles...?!? NEIN! ein kleines Programm aus dem Hause Microsoft spann von nun an rum!! Starte ich Word mit oder ohne Dokument und gestecktem Netzwerkkabel, dauert es >3Min. Tu ich das gleiche ohne gestecktes Netzwerkkabel, geht's superschnell. Normal.dot und individuell nötige .dot liegen alle lokal. Die Dokumente, die geöffnet werden sollen, liegen ebenfalls alle lokal. Der PC ist mit 2GHz, 512MB DDR und und und auch nicht der Flaschenhals.
Ich habe ermittelt, dass Windows XP SP2 die Netzwerkkarte aus Zeiten des vorherigen Boards noch mit voller Konfiguration registriert hatte - ausser in der Registry jedoch nirgens sichtbar (es gab nur Beschwerde, wenn ich die ehemalige IP wiederverwenden wollte -> IP-Adr-Konflikt). Diese Phantom-NIC habe ich in Handarbeit getilgt.
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, weiß ich nicht, jedenfalls ist sowohl Netzwerk, als auch performantes Word vonnöten...

Hilfe!!... und DANKE :o)

Content-Key: 18959

Url: https://administrator.de/contentid/18959

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KB
KB Jan 27, 2006 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
hab's vor längerer zeit dann selbst gelöst: einfach datei- und druckerfreigabe in den Netzwerkeigenschaften auf dem PC deaktiviert - dann lief alles wieder perfekt.