Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr schlechte Word XP - Performance!! Und keine Ahnung, warum :o/

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 27.01.2006, 2803 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo "Office XP"-Experten!!

Ich betreue in unserer Firma die gesamte Technik - und ein kleines(?) Problem treibt mich grad schier zur Verzweiflung:

Bei einem PC war ein Mainboard-Wechsel wegen Defekts notwendig. Habe notgedrungen ein Nachfolgemodell nehmen müssen. Offensichtlich einziger technischer Unterschied: anderes LAN und neuerer Sound. Beides entsprechend installiert - Alles lief einwandfrei... alles...?!? NEIN! ein kleines Programm aus dem Hause Microsoft spann von nun an rum!! Starte ich Word mit oder ohne Dokument und gestecktem Netzwerkkabel, dauert es >3Min. Tu ich das gleiche ohne gestecktes Netzwerkkabel, geht's superschnell. Normal.dot und individuell nötige .dot liegen alle lokal. Die Dokumente, die geöffnet werden sollen, liegen ebenfalls alle lokal. Der PC ist mit 2GHz, 512MB DDR und und und auch nicht der Flaschenhals.
Ich habe ermittelt, dass Windows XP SP2 die Netzwerkkarte aus Zeiten des vorherigen Boards noch mit voller Konfiguration registriert hatte - ausser in der Registry jedoch nirgens sichtbar (es gab nur Beschwerde, wenn ich die ehemalige IP wiederverwenden wollte -> IP-Adr-Konflikt). Diese Phantom-NIC habe ich in Handarbeit getilgt.
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, weiß ich nicht, jedenfalls ist sowohl Netzwerk, als auch performantes Word vonnöten...

Hilfe!!... und DANKE :o)
Mitglied: KB
27.01.2006 um 14:44 Uhr
hab's vor längerer zeit dann selbst gelöst: einfach datei- und druckerfreigabe in den Netzwerkeigenschaften auf dem PC deaktiviert - dann lief alles wieder perfekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Sehr schlechte SSD Performance
gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

RedHat, CentOS, Fedora
Schlechte RAID Performance
gelöst Frage von plex88RedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe für die Arbeit einen kleinen Backupserver gebastelt dieser besteht aus: Intel Core Quad Q8200 2GB ...

Netzwerkmanagement

Schlechte Performance im Heimnetz - Optimierungsmöglichkeiten

Frage von Matthias182Netzwerkmanagement39 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell mal wieder nach etwas Unterstützung, um mein Heimnetz zu optimieren. Der Grund ist, dass ...

Virtualisierung

Hyper-V und Datenbanken - schlechte Performance

Frage von DerWoWussteVirtualisierung21 Kommentare

Moin Kollegen. Vor Beteiligung bitte alles genau lesen: Ich stelle gerade bei Performancetests fest, dass Hyper-V (2012R2 und Win10-Hyper-V) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...