108672
Goto Top

Schlechter Download bei Netzwerkkarte

Bin erst seit gestern in diesem Forum- ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen

D A N K E

Hallo zusammen,
auch ich habe vermutlich ein Netzwerkkarten-Problem.
Habe vor kurzem einen neuen DSL-Anschluß von der Telecom bekommen (DSL16000)und ihn auch über meine Fritz-Box gut einrichten können. Das Entertainment klappt auch über den Empfänger und die Filme sind Wackelfrei, was früher über meine 3000Leitung überhaupt nicht funktionierte. Mit dem Speedtest "wieistmeineip" habe ich dann mit Laptop über LAN eine Geschwindigkeit von 16700/1200 gemessen. Beim Test mit meiem stationären PC war aber die Geschwindigkeit nur 3300/1000(netzwerkkarte: Intel-R-Pro/1000PL Network Connektion). Das ähnliche Problem hatte ich aber auch schon vor dem Wechsel des DSL-Anschlusses. Ich hatte nun einige Einstellungen an der Netzwerkkarte geändert und auch die Ports am Router getauscht, aber das Problem ist immer noch.
Wer kann mir da eine Hilfestellung geben.

Content-Key: 192360

Url: https://administrator.de/contentid/192360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 07.10.2012 um 21:03:06 Uhr
Goto Top
Grüß Gott,

und willkommen im Forum.

Leider muss ich mangels konkreter Informationen raten:
- Es handelt sich um eine Onboard Netzwerkkarte?
- der Treiber für dein Betriebssystem ist uralt?
- das LAN-Kabel wurde zum Testen nicht mal getauscht?
- der Kauf einer neuen Netzwerkkarte für ca. 10 € kommt nicht in Frage?
- du bist selbst nicht in der Lage, eine neue Netzwerkkarte in deinen PC einzubauen?

Bedenke: Wir hier im Forum sind "blind". Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Wichtig sind dabei Hard- und Software Versionen und Einzelheiten.
Wie sollen wir dir helfen, wenn du noch nicht einmal schreibst, welches Betriebssystem du hast?
Nein, Hellseher sind wir nicht und eine Glaskugel, die sich mit EDV auskennt haben wir i.d.R. auch nicht face-smile

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 07.10.2012 um 21:16:39 Uhr
Goto Top
Moin,

und noch eine Frage dazu - hattest Du in der Meßzeit den TV an?

face-smile

Gruß

24
Mitglied: MrNetman
MrNetman 08.10.2012 um 08:31:11 Uhr
Goto Top
Warum testest du gegen das Itnernet. Um die Unterschiede zu sehen reicht ein lokaler Test vollkommen aus. => Also PC zu Notebook.
Im einfachsten Falle kopiere eine große datei und sieh im Taskmanager welche Geschwindigkeit angezeigt wird.

Danach: Kabel, Treiber, Treibereinstellungen und nicht zu vergessen, den PPOE Treiber runter werfen.

Gruß
Netman
Mitglied: 108672
108672 08.10.2012 um 20:19:21 Uhr
Goto Top
Hallo NetWolf,
bei den Info's muss ich dir Recht geben, aber ich werde mich bessern.
Das Betriebssystem- Windows XP Media Center Edition V.2003 ServicePack 3, Pentium (R) D 3GHz, 2GB RAM;
Es ist eine Onboard Netzwerkkarte, Treiber hatte ich mit Original-CD von Dell aktualisiert, folgende Treiber:
System32: Prounstl.exe ; Intelnic.dll ; Etcolnst.dll ; e1e5132.din ; e1000msg.dll ; und
system32\drivers\e1e5132.sys ; Dateiversion 9.0.15.0 built by WINDDK
Das LAN- Kabel hatte ich auch schon getauscht.
Ich wollte auch schon eine neue Karte einbauen und bin dann auf euer Forum gestoßen mit der Hoffnung, auch durch diese Fehlersuche etwas zu lernen.
Wenn ich den Fehler aber nicht beheben kann, dann werde ich schon eine neue Karte einbauen.
Ich hoffe, du kannst dir jetzt ein bild machen

Gruß aus Langenzenn
Reinhard
Mitglied: 108672
108672 08.10.2012 um 20:22:10 Uhr
Goto Top
Hallo 24
danke für dein Interesse an diesem Problem.
Der TV war zum Zeitpunkt der Messung nicht an

Gruß Reinhard
Mitglied: 108672
108672 08.10.2012 um 20:26:46 Uhr
Goto Top
Hallo Netmann,
Ich hatte vorher noch keine anderen Tests gemacht als die von CoputerBild und Wieistmeineip.de
Ich werde aber mal einen lokalen Test machen
Danke

Gruß peisi51